Tagesrückblick 8. März

Redaktion 8. March 2013 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang des letzten Arbeitstages der Woche gibt es die wichtigsten Meldungen noch einmal kurz zusammengefasst.

Jelly Bean-Update für das Galaxy S2 wird ausgerollt

Mit Android 4.1 kommt nicht nur eine neue Version auf das Smartphone, sondern auch einige nette Features wie Google Now. Lange mussten die Besitzer eines Galaxy S2 warten, doch jetzt ist es endlich soweit: Das Update wird ausgerollt.

Samsung Smartphones: Autokorrektur schlägt Passwörter vor

Erst diese Woche haben wir über ein Sicherheitsrisiko bei den Galaxy-Smartphones berichtet. Jetzt wurde eine weitere Lücke entdeckt.

FBI zieht nach wie vor Daten von Personen von Google heran

Google und Facebook: Diese beiden Unternehmen bereichern sich an den persönlichen Daten der Nutzer. Auch das FBI kontaktiert Google, wenn man etwas von einer Person wissen möchte.

Nicht nur das Google Werbung verkauft, viele Daten werden auch an das FBI weitergegeben.

Nicht nur das Google Werbung verkauft, viele Daten werden auch an das FBI weitergegeben.

Warum Google Glass unsere Privatsphäre nicht gefährdet

Google hat mit dem Brillen-Projekt viele Menschen begeistert, allerdings einige auch zum Überlegen angeregt, was die Privatsphäre betrifft. Google Glass soll diese angeblich nicht gefährden.

Chameleon Launcher 2 bringt Smartphoneunterstützung

Via Kickstarter wurde die alternative und vor allem intuitive Oberfläche Chameleon ins Leben gerufen. Diese war allerdings nur für Tablets verfügbar. Zumindest bis jetzt, denn in der Version 2 kommt der Launcher auch auf die Smartphones.

Volvo will Android in seine Autos integrieren

Der schwedische Autohersteller Volvo ist eine Kooperation mit dem Online-Musikdienst Spotify eingegangen. Demnach soll es künftig möglich sein, Spotify-Playlisten auch unterwegs im Auto zu genießen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen