Tagesrücklick 18. Februar

Redaktion 18. February 2013 0 Kommentar(e)

Ausgeruht vom Wochenende melden wir uns mit den neuesten Android-News des heutigen Tages zurück.

Google will eigene Stores eröffnen

Apple hat mit den Stores angefangen, Samsung hat es nachgemacht und auch Google wird angeblich bald eigene Räumlichkeiten für seine Produkte haben.

Grünes Aufladen: Smartphones könnten bald mit Solarzellen kommen

Unsere täglichen Begleiter werden von Jahr zu Jahr schneller, besser und leistungsstärker. Jedoch entwickeln sich die Akkus nur langsam weiter. Nun haben Forscher den ersten großen Durchbruch im Hinblick auf neue Akkus erzielt.

Samsung-Smartwatch wird immer konkreter

Pebble hat mit der SmartWatch einen regelrechten Hype ins Leben gerufen. Neben Apple will jetzt auch Samsung eine solche Armbanduhr fertigen.

Samsung baut derzeit eine SmartWatch mit dem Namen "Galaxy Altius".

Samsung baut derzeit eine SmartWatch mit dem Namen “Galaxy Altius”.

Android 4.2 bietet einige neue Sicherheitsfunktionen

Da Googles Betriebssystem auf extrem vielen Geräten vertreten ist, ist es natürlich wichtig, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Aus diesem Grund bringt Android 4.2 wieder neue Sicherheitsfunktionen und Vorkehrungen.

Samsung veröffentlicht Jelly Bean Kernel-Code

Bei einem Updatevorgang wird nicht nur das Gerät mit einer neuen Firmware versorgt, sondern auch der Quellcode veröffentlicht. Den Jelly Bean Kernel-Code gibt es jetzt für das Galaxy S2.

HTC One ab 8. März für 650 Euro erhältlich

Morgen ist es so weit, HTC stellt sein neues Flaggschiff vor. Kurz vor der Vorstellung gibt es noch einige interessante Neuigkeiten zum HTC One.

Eine kurze Vorschau zur DroidCon 2013

Die von der deutschen Mobile Seasons Gmbh ausgetragene DroidCon-Serie ist im Handcomputerbereich einzigartig – das Preis-Leistungsverhältnis wird von keinem anderen Anbieter erreicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen