Benchmark eines neuen Smartphones der Samsung A-Serie gesichtet

Redaktion 3. September 2014 1 Kommentar(e)

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung erstmalig ein Smartphone auf den Markt gebracht, dass in einem Metall-Gehäuse steckt. Nach jenem Vorbild soll jetzt eine ganze Serie kommen, wobei allem Anschein nach das erste Gerät bereits in einem Benchmark aufgetaucht ist.

Auch interessant: Weitere Xperia Z3 und SmartBand Pressefotos aufgetaucht

Die A-Serie soll sich allem Anschein nach das Galaxy Alpha zum Vorbild genommen haben.

Die A-Serie soll sich allem Anschein nach das Galaxy Alpha zum Vorbild genommen haben.

Ähnlich wie das Alpha wartet das SM-A500 mit solider Mittelklasse-Technik auf. Qualcomm Quad Core-CPU, 720p Display, 2GB Arbeitsspeicher und 12 MP Kamera stellen jetzt zwar nicht die Spitze der High-End-Geräte dar, aber die Hardware kann überzeugen. Aufgrund der Adreno 306 GPU könnte es sich beim Prozessor um einen 64-Bit Snapdragon 410 handeln. Als Betriebssystem wird derzeit noch Android 4.4.4 KitKat angegeben, allerdings ist davon auszugehen, dass eine Aktualisierung auf Android L vorgesehen ist.

Wenn wir uns den Benchmark des Geräts ansehen und mit dem Galaxy S5 beispielsweise vergleichen, dann lässt das Gerät mehr als zu wünschen übrig. Sicher gilt es dabei zu bedenken, dass es sich hier um ein High-End und ein Mittelklasse-Gerät handelt, allerdings glauben wir, dass die Werte derzeit noch nicht stimmen und nicht aussagekräftig sind.

Quelle: GFXBench (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen