Galaxy Note 3, Galaxy S4 Zoom, Galaxy Tab 3 8.0 und 10.1 auf Samsung-Webseite bestätigt

3. Juni 2013 3 Kommentar(e)

Kasachstan verbindet man hierzulande wohl eher weniger mit einem sonderlich interessanten Technologiestandort, hin und wieder gibt es aber erfreuliches aus dem asiatischen Staat zu berichten. So wurde vor kurzem auf dem kasachischen Samsung-Homepage interessante Infos zu kommenden Geräten geleakt – darunter das Note 3.

Wir haben uns die Aufgabe, den Text zu übersetzen, erspart, die relevantesten Daten sind auch so erkennbar: An neuen Geräten werden unter anderem das Galaxy Note 3, das Galaxy S4 Zoom oder das Galaxy Tab 3 10.1 und 8.0 angeführt. So weit, so gut, eine Sache macht uns allerdings stutzig: Die Modellnummern stimmen nicht mit den bisherigen Bezeichnungen überein – die Note-Serie war bisher beispielsweise immer mit 7xxx nummeriert. Das Note 3 müsste der Logik nach eigentlich die Nummer GT-N7200 bekommen.

Ausschnitt aus der Samsung-Meldung. (BQ: androidauthority)

Ausschnitt aus der Samsung-Meldung. (BQ: androidauthority)

Bei anderen Geräten stimmen die Nummern allerdings wieder überein – inwieweit die Meldung also als wahr betrachtet werden kann, ist also diskutabel. Man sollte zwar meinen, offizielle Samsung-Meldungen kann man getrost so hinnehmen, das Ganze wirkt dennoch etwas dubios.

Wie dem auch sei, endgültige Aufklärung dürfen wir uns wohl nicht vor dem 20. Juni erwarten. Für diesen Tag hat Samsung ein Event angekündigt. Beim Note 3 wird die offizielle Präsentation noch länger auf sich warten lassen, die IFA im September ist hier der angepeilte Termin. Fest steht, dass die Geräte kommen, und das ist ja auf jeden Fall schon mal eine News wert.

Was haltet ihr von dem Leak? Wartet ihr schon auf das Note 3?

Quelle: www.androidauthority.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen