Galaxy Note 3 könnte in limitierter Auflage mit flexiblen Display kommen

Redaktion 24. September 2013 0 Kommentar(e)

Samsung plant offenbar eine limitierte Version des Galaxy Note 3 mit flexiblen Display und will diese nächsten Monat der Öffentlichkeit präsentieren.

Das Galaxy Note 3 könnte in einer limitierten Auflage mit flexiblen Display auf den Markt kommen. Foto: Phandroid.

Das Galaxy Note 3 könnte in einer limitierten Auflage mit einem flexiblen Display auf den Markt kommen. Foto: Phandroid.

Vor knapp drei Wochen hat Samsung auf der IFA das neue Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Im Vorfeld gab es immer wieder Berichterstattungen, laut denen das Galaxy Note 3 mit einem flexiblen Display auf den Markt kommen könnte. Diese Gerüchte haben sich allerdings nicht bewahrheitet, Samsung setzt auf ein 5,7 Zoll großes Full-HD Display ohne der flexiblen Display-Technologie. Der Wunsch nach einem flexiblen Display ist in der Technologiewelt aber noch nicht vom Tisch, es gibt bereits Gerüchte, wonach Samsung eine weitere Variante des Galaxy Note 3 mit einem flexiblen Display auf den Markt bringen könnte.

Laut diesen Gerüchten soll Samsung ein Modell planen, das in limitierter Auflage auf den Markt kommt und ein flexibles OLED-Display besitzt. Außerdem ist von einem Aluminium-Body die Rede. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte, dass das Galaxy Note 3 möglicherweise in mehreren Varianten auf den Markt kommen könnte. Viele stellen sich das Galaxy Note 3 in der limitierten Variante so vor wie den Prototypen, den Samsung für sein flexibles Display „Youm“ auf der CES 2013 gezeigt hat. Dieser zeigt ein Gerät, dessen Display am Rand abgeflacht ist.

Phandroid geht davon aus, dass die Gerüchte mit der limitierten Auflage wahr sind, da Samsung noch nicht mit der Massenproduktion von flexiblen OLED Displays begonnen hat und die Technologie noch relativ neu ist. Gerüchten zufolge soll Samsung das erste Gerät mit flexiblen Display noch in diesem November vorstellen.

Hier das Video, in dem Samsung seine flexible Display-Technologie „Youm“ auf der CES 2013 zeigt:

Quelle: Phandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen