Galaxy S4: Betriebssystem braucht 50 Prozent des internen Speichers

Redaktion 30. April 2013 0 Kommentar(e)

Das leidliche Thema mit dem internen Speicher scheint nun auch Samsungs Flaggschiff Galaxy S4 zu betreffen: Käufer bemängeln, dass von verfügbaren 16 GB Speicher nur die Hälfte effektiv nutzbar sei.

Neben Weiß und Schwarz soll das Galaxy S4 auch in weiteren Farbvarianten auf den Markt kommen. Foto: Samsung.

Samsung Galaxy S4: Erste Käufer bemängeln die Ausmaße des Betriebssystems. (Foto: Samsung)

Schaut der glückliche Neukäufer des Samsung Galaxy S4 in die Einstellungen und ruft den Reiter “Speicher” auf, so kommt schnell die Ernüchterung: Von 16 GB internem Speicher stehen dem Nutzer nur 8,28 GB zur eigenen Verfügung bereit. Der restliche Platz ist für Betriebssystem, Apps etc. belegt. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass auch beim HTC One sieben GB von Haus aus dafür belegt sind. Auch wenn dort insgesamt 32 GB intern zur Verfügung stehen. Dennoch finde ich, dass in einem High-End-Smartphone, welches im 600€-Bereich angesiedelt ist, der ein oder andere Gigabyte mehr im Gerät fest verbaut sein sollten.

Wer sich also eines der Samsunggeräte zulegt, sollte eine microSD-Karte dazu bestellen, die das Gerät mit zusätzlichem Speicher versorgt. Sonst dürften die restlich verbleibenden Gigabytes schnell verbraucht sein.

Quelle: geek via icecream-sandwich-android.blogspot.co.at

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen