Google Glass aus dem 3D-Drucker

Redaktion 18. May 2013 0 Kommentar(e)

Eines der heiß ersehntesten Gadgets ist zweifelsohne Google Glass. Doch bis die Konsumenten an Geräte gelangen wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. “Nicht mit mir!”, so dachte der Chinese Sunny Gao und druckte sich kurzerhand ein Exemplar mit einem 3D-Drucker.

Druckte sich sein ganz persönliches Google Glass: Sunny Gao (Foto: quora.com)

Druckte sich sein ganz persönliches Google Glass: Sunny Gao (Foto: quora.com)

Die Geduld schien beim Chinesen Sunny Gao ziemlich ausgereizt gewesen sein. Anders kann man sich dessen Aktion nicht erklären: Der Techblogger entschied sich dazu ein Modell des Augmented-Reality-Gadgets Google Glass am Computer zu entwerfen, um dieses dann auf dem heimischen 3D-Drucker auszugeben. Die zugehöhrige Datei kann direkt bei Quora auf den heimischen Rechner geladen werden.

Das Modell kostenlos von Quora geladen werden. (Bild: quora.com)

Das Modell kostenlos von Quora geladen werden. (Bild: quora.com)

Natürlich ist das gedruckte Modell nicht funktionsfähig und dient nur der Anschauung. Trotzdem finde ich es lobenswert, dass der Techgeek solch einen immensen Aufwand betrieben hat, um einer der ersten zu sein, der das Gadget auf den Nasenflügeln sitzen hat.

Was ist eure Meinung zum Modell: Schönes Spielzeug oder in den Sondermüll?

Quelle: Quora via androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen