Google Glass Executive verlässt Projekt für verbundenes Zuhause

Redaktion 8. May 2014 0 Kommentar(e)

Die Google Glass Plattform ist eines der Projekte aus den Google X Labs. Jetzt wird eine der treibenden Kräfte des Projekts dieses verlassen und zu SmartThings wechseln. Dort wird derzeit an diversen Smart Home-Lösungen gearbeitet.

Auch interessant: Google Glass: Bezahlen via Brille soll bald möglich sein, Google Wallet sei dank (Gerücht)

Google-Glass-Titanium-Collection

Kelly Liang verlässt das Google Glass Projekt um bei SmartThings an einer Connected Home Plattform zu arbeiten. Liang wurde im Zuge der Übernahme von YouTube zu Google übernommen und kurzerhand auch bei Google Glass eingesetzt. Ihr ist es nicht nur zu verdanken, dass einige Brillen-Hersteller auch Fassungen für Google Glass bauen, sondern auch, dass die YouTube-App auf Apple-Geräten vorinstalliert und verfügbar ist.

Bei SmartThings soll sie jetzt auch ähnliche Gegengeschäfte bzw. Kooperationen und Partnerfirmen an Land ziehen um die Connected Home-Lösung einfacher an den Mann zu bringen. Vernetzte Türschlösser oder diverse andere verbundene Geräte sollen im Hub einfach integrierbar und dank der OpenSource-Plattform auch für andere Hersteller von Vorteil sein.

Quelle: ReCode

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen