Google Talking Shoe: Interaktiver Schuh mit Smartphone-Anbindung

Redaktion 11. März 2013 2 Kommentar(e)

Der Suchmaschinengigant Google ist für die eine oder andere Innovation bekannt. Eine neue Entwicklung ist ein sprechender Schuh.

Wer will schon eine Brille, wenn er einen sprechenden Schuh sein Eigen nennen darf, oder? Auf der SXSW (South by Southwest) Konferenz in Texas hat Google im Rahmen des Projekts „Art, Copy, Code“ einen Schuh gezeigt, welcher sprechen kann. Ausgestattet mit einem Barometer, Schrittzähler sowie Gyroskop kommentiert der Schuh gewisse Aktionen. Durch das Verbinden mit dem Smartphone können diverse Aktionen auch auf Facebook oder Google+ veröffentlicht werden.

Der Smart Shoe ist mit unterschiedlichen Sensoren ausgestattet und redet sogar mit dem Besitzer.

Der Smart Shoe ist mit unterschiedlichen Sensoren ausgestattet und redet sogar mit dem Besitzer.

Google hat bereits ein Video zum Talking Shoe veröffentlicht:

Was haltet ihr von dem Schuh?

Quelle: TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen