HTC Butterfly S und Desire 600 kommen am 19. Juni

12. Juni 2013 3 Kommentar(e)

Die Gerüchte haben sich bestätigt, das HTC Butterfly S wird kommende Woche offiziell mit dem Desire 600 vorgestellt. Bei den inneren Werten des ersten Geräts können wir momentan nur spekulieren, die Daten des Desire 600 stehen hingegen schon fest.

Nun ist es offiziell, das HTC Butterfly S, die aufgewertete Version vom HTC Butterfly, wird nächste Woche in Taiwan mit dem Desire 600 präsentiert werden. Das bestätigt eine Einladung, die engadget für das Event erhalten hat. Genauere Details zu den Spezifikationen sind aber noch nicht bekannt.

Das Butterfly S besitzt angeblich ein 5 Zoll Full HD-Display. Es wird außerdem damit gerechnet, dass die vom HTC One bekannte Ultrapixel-Kamera an Bord ist. Auch ein MicroSD-Slot und ein leistungsfähiger Akku sollen eingebaut sein.

Bekommen wir am 19. Juni zwei neue HTC-Geräte zu sehen? (BQ:engadget)

Bekommen wir am 19. Juni zwei neue HTC-Geräte zu sehen? (BQ:engadget)

Beim Desire 600 sind die technischen Daten bereits bekannt. Es handelt sich um ein Dual SIM-Smartphone, dessen beide SIM-Karten gleichzeitig aktiv sein können. Der Hersteller bezeichnet diese Funktion als „Dual Active SIM“. Dadurch lässt sich auf der einen Leitung telefonieren, während auf der anderen belegt ist.

Eine 1,2 GHz schnelle Snapdragon 200 Quad Core-CPU von Qualcomm treibt das Gerät an und wird von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Speicher beträgt 8 GB, das Display ist mittelklasse: Es handelt sich um ein Super-LCD2-Display mit 4,5 Zoll Diagonale mit einer qHD-Auflösung von 960 mal 540 Bildpunkten.

Die weiteren Daten: Das Desire 600 besitzt eine 8 Megapixel-Kamera mit F2.0-Blende und 28-Millimeter-Objektiv, Autofokus, BSI-Sensor und LED-Blitz. Die Frontkamera ist mit 1,6 Megapixel gesegnet. HTC verwendet als Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean.

Es ist noch nicht klar, wenn das HTC Butterfly S und das Desire 600 den Markt erobern, ebenso gibt es auch noch keine Verkaufspreise. Das Event nächste Woche wird genauere Details preisgeben. Was haltet ihr von den Geräten?

Quelle: engadget via n-droid.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen