HTC: Geleakte Bilder zeigen Smartwatch mit eckiger Bauform

20. Juli 2014 3 Kommentar(e)

Nach Samsung und LG wird wohl auch HTC bald eine eigene Smartwatch vorstellen: Der Brancheninsider Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Account @evleaks hat erste Leaks der intelligenten Uhr von HTC verbreitet.

Auch interessant: GoTenna: Geniales Gadget erlaubt Kommunikation zwischen zwei Smartphones ohne Mobilfunknetz

So könnte die HTC-Smartwatch aussehen.

So könnte die HTC-Smartwatch aussehen.

Momentan hält sich das Angebot an Android Wear-Geräten bekanntlich noch stark in Grenzen: LG hat die G Watch am Markt, Samsung seine Gear Live. Als dritter großer Hersteller könnte nun HTC ins Geschäft einsteigen.

Dem ersten Bild zufolge – bei dem es sich allerdings um eine Fotomontage handelt – wird HTC auf eine eckige Bauform setzen, ebenso wie die Konkurrenten von LG und Samsung. Damit würde Motorola der einzige Hersteller mit einer runden Uhr bleiben – die vielerorts heiß erwartete Moto 360 kommt bekanntlich mit einem kreisförmigen Display. Mit weiteren Informationen hält sich @evleaks noch zurück: Technische Daten sind ebenso wenig bekannt wie ein etwaiger Verkaufsstart oder ein Preis.

Bleibt also nur das Bild – das dem realen Endgerät angeblich recht nahe kommen soll. Auffällig ist der recht dünne Bezel, also der Rahmen zwischen Gehäuse-Äußerem und dem Display. Zudem dürfte HTC auf ein Armband aus Metall setzen; oder zumindest ein Metallarmband im Portfolio haben. Physische Tasten sind am Foto nicht zu erkennen, wir vermuten allerdings seitlich positionierte Tasten.

Insgesamt also noch recht vage Informationen, wir müssen uns dahingehend wohl noch etwas gedulden. Das HTC eine smarte Uhr auf den Markt bringen wird, darf hingegen bereits als fix betrachtet werden: Bereits vor mehr als sechs Wochen berichteten wir über einen vermuteten Verkaufsstart im Sommer 2014. Sollten sich die damals verbreiteten Gerüchte bewahrheiten, steht uns wohl noch ein spannender Sommer bzw. Herbst ins Haus.

Eure Meinung zur HTC-Smartwatch? Gefällt euch die eckige Bauform oder wartet ihr lieber auf die Moto 360? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: @evleaks (via Androidpolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen