HTC kann das 90-Tage-Versprechen für das Update auf Android 5.0 Lollipop nicht halten

Redaktion 2. Februar 2015 0 Kommentar(e)

Die Android-Fangemeinde wartet bereits voller Spannung auf die Updates diverser Hersteller auf Android 5.0 Lollipop. Während HTC bereits letzte Woche die jüngste Iteration fürs One (M8) ausgerollt hat, verkündet der Hersteller jetzt, dass ein Update fürs One (M7) innerhalb der 90 Tage nicht eingehalten werden kann.

Auch interessant: HTC One (M9): Erstes vermeintliches Pressefoto durchgesickert

HTC_Android-L_grantie

Bereits wenige Tage nachdem Android 5.0 Lollipop das Licht der Welt erblickte, wurde von HTC ein 90-Tage-Versprechen nach außen getragen, in dem der Hersteller aus Taiwan versicherte, dass die Flaggschiff-Geräte One (M8) und One (M7) innerhalb von 90 Tagen mit Android 5.0 Lollipop versorgt werden. Anscheinend hat sich das Unternehmen da etwas übernommen, denn wie jetzt verkündet wurde, wird das One (M7) nicht innerhalb dieser Frist mit Lollipop versorgt.

Google ist schuld!

Als Grund nennt HTCs Vizepräsident Mo Versi, dass Google bereits ab Werk eine fehlerhafte Version veröffentlicht hat. Das ist auch von unzähligen Nutzern beanstandet worden, die mit Android 5.0 auf den Nexus-Geräten enorme Probleme hatten. Nicht ganz grundlos hat Google mit den baldigen Updates auf 5.0.1 und 5.0.2 entsprechend nachgebessert.

Obwohl man die 90 tägige nicht einhalten konnte, konzentriert sich das Unternehmen aus Taiwan jetzt auf ein möglichst fehlerfreies und qualitativ hochwertiges Update. Möglichst ohne Fehler soll jenes veröffentlicht werden, so Versi.

Keine ungefähre Zeitangabe

Wohl oder übel werden sich die Besitzer eines HTC One (M7) noch gedulden und somit auf die neue Android-Version warten müssen. Wann es so weit sein soll, ist leider noch nicht bekannt und hat der Hersteller auch noch nicht in Aussicht gestellt. Ein möglichst schnelles Rollout ist aber angestrebt.

Quelle: HTC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen