HTC Nexus 9 offiziell vorgestellt: Tegra K1, 8,9 Zoll Display und Android 5.0 Lollipop mit an Bord

Redaktion 16. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Zusammen mit dem neuen Android-Betriebssystem 5.0 aka Lollipop, dem Nexus 6 Phablet und dem Nexus Player hat Google auch noch das neue Nexus 9 Tablet offiziell vorgestellt. Auf letzteres wollen wir hier einen Blick werfen.

nexus_9

Überrascht hat uns die Vorstellung des Nexus 9 aus dem Hause HTC nicht wirklich. Immerhin wurde das Tablet schon unzählige Male in der Gerüchteküche gesehen und auch die Specs sind uns schon des Öfteren zu gezwitschert worden. Nichts desto trotz hier ein Überblick über die offiziellen Spezifikationen des Nexus 9:

  • Display: 8,9 IPS LCD (2048 x 1536 Pixel)
  • Prozessor: nVidia Tegra K1 (4×2,3 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Speicher: 16 bzw. 32 GB
  • Kamera: 8 MP (hinten), 1,6 MP (vorne)
  • Akku: 6.700 mAh
  • Konnektivität: NFC, WLAN, LTE, HSPA
  • Maße, Gewicht: 153,68 x 228,25 x 7,95 mm, 425 Gramm
  • Besonderheiten: HTC BoomSound Lautsprecher, separate Tastatur erhältlich

Damit ist also jetzt die Katze aus dem Sack und HTC steigt wieder dick ins Tablet-Geschäft ein. Bereits vor der Vorstellung wurde von HTC zugesichert, dass man mit dem Nexus 9 wieder versucht mit den großen schlauen Geräten auf dem Markt Fuß zu fassen. Mal sehen ob es gelingt.

Auf den Fotos macht das Nexus 9 zumindest einen guten Eindruck und vor allem das Gehäuse, welches HTC-typisch aus Aluminium gefertigt wird, verspricht eine Top-Verarbeitungsqualität. Auch technisch ist das Gerät ausgereift und könnte der Konkurrenz ordentlich einheizen.

Nexus_9

Vorbestellung ab 17. Oktober

Der offizielle Verkaufsstart soll angeblich am 3. November über die Bühne gehen. Wer sichergehen will, dass das Gerät zu diesem Zeitpunkt auch wirklich versandt wird, der kann ab 17. Oktober eine Vorbestellung im Play Store abgeben. Die 16 GB Variante der WLAN-Version wird für 399 Euro den Besitzer wechseln, während die 32 GB Variante mit 489 Euro zu Buche schlägt. Für das Nexus 9 mit 32 GB Speicher und LTE wollen die Händler 569 Euro haben. Auch bei Amazon kann das Tablet hier bereits vorbestellt werden.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen