HTC One bekommt Update auf Android 4.4 Kitkat in den nächsten 90 Tagen

Redaktion 4. November 2013 11 Kommentar(e)

Die letzte Woche wurde in der Tech-Welt maßgeblich vom neuen Google Nexus 5 bestimmt. Mit dem neuen Gerät veröffentlichte das Unternehmen aus Mountain View auch die neue Android-Version 4.4 KitKat. Viele Nutzer fragen sich nun zurecht, wann das eigene Gerät das Update erhält. Eine der ersten Stellungnahmen kam von HTC: Das aktuelle Flaggschiff One soll binnen 90 Tagen aktualisiert werden.

Das HTC One soll Anfang nächsten Jahres mit Android 4.4 KitKat versorgt werden.

Das HTC One soll Anfang nächsten Jahres mit Android 4.4 KitKat versorgt werden.

Neuveröffentlichungen von Android-Versionen sind so eine Sache: Auf der einen Seite darf man sich natürlich auf neue Funktionen und einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen freuen, auf der anderen Seite dauert der Rollout herstellerbedingt nicht selten mehrere Quartale – zumindest wenn man kein Nexus-Gerät sein eigen nennt. So wird es auch mit dem aktuellen Android 4.4-Update laufen.

Umso erfreulicher ist, dass die meisten Hersteller aus Fehler vorangegangener Aktualisierungen lernen und ihre Updatepolitik verbessern. Zu diesen Unternehmen zählt zweifelsohne HTC. Noch am Tage der Veröffentlichung meldete sich Jason Mackenzie, Präsident von HTC America, zu Wort und kündigte die Aktualisierung der nordamerikanischen HTC One-Geräte innerhalb der nächsten 90 Tage an. Wann europäische Smartphones versorgt werden, blieb offen. Auch zu den Schwestermodellen One mini und One max wurden keine Aussagen getroffen. Sie erhalten das Update voraussichtlich etwas später.

Mackenzie kündigte gegenüber Engadget außerdem an, dass man bei solch großen Major-Updates den Rollout auf die eigenen Geräte innerhalb der nächsten 90 Tage ermöglichen werde. Es ist also davon auszugehen, dass auch die nächste Android-Version auf den High-End-Geräten landet. Fraglich bleibt, ob die Vorgänger-Smartphones One X/One X+ oder das Butterfly die Aktualisierung erhalten.

Was haltet ihr von der neuen Updatepolitik des taiwanischen Smartphoneherstellers HTC?

Quelle: Engadget via Androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen