HTC: One Eye soll 13 MP Frontkamera besitzen und als Desire Eye verkauft werden (Gerücht)

Redaktion 3. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Vor wenigen Tagen haben wir zum ersten Mal von zwei neuen HTC-Geräten gehört. Sie sollen die Namen One Life und One Eye tragen, wobei das One Eye jetzt doch wohl eher unter dem Namen Desire Eye vermarktet wird und über eine 13 MP Kamera an der Front verfügen wird.

Auch interessant: HTC Teaser lässt GoPro-Konkurrenten vermuten

Das Desire Eye könnte über eine 13 MP-Frontkamera verfügen. (Foto: Twitter)

Das Desire Eye könnte über eine 13 MP-Frontkamera verfügen. (Foto: Twitter)

Unter dem Namen „The ultimate Selfie-Phone“ könnte das Gerät tatsächlich vermarktet werden, denn eine 13 MP-Kamera kann noch kein Smartphone auf dem Markt aufweisen. @Upleaks hat auch diese Worte in seiner jüngsten Publikation auf Twitter verwendet.

Die Namensgebung des "Desire Eye" wäre zutreffend.

Die Namensgebung des „Desire Eye“ wäre zutreffend.

Bisherige Gerüchte decken sich nicht

In den bisherigen Gerüchten zum Smartphone war beim Eye nur die Rede von einer rückseitigen 13 MP Kamera. Niemand hätte bisher gedacht, dass diese doch sehr beachtliche maximale Auflösung auch bei einer Frontkamera möglich ist. Doch nicht nur diese Information wurde uns vom Twitter-Account mitgeteilt, sondern auch ein Foto, dass das Gerät in unterschiedlichen Positionen zeigt, ist mit von der Partie. Dort ist es natürlich auch von vorne zu sehen und während das Foto des ersten Leaks noch ein herkömmliches One (M8) zeigte, entspricht es jetzt doch eher der Design-Sprache eines Desire-Geräts. Zusätzlich fällt natürlich die große Kamera-Linse auf, die auch noch mit einem Dual LED-Blitz versehen ist. Selfies können jetzt also auch im Dunkeln geschossen werden, sodass man sogar auf dem Foto etwas erkennen kann.

Schwer einzuschätzen

Ob der Leak tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob wir es hier nur mit einem Fake zu tun haben, können wir nicht wirklich sagen. HTC ist ja bekanntlich sehr experimentierfreudig und bedenkt man, dass die sozialen Netzwerke a la Facebook oder Instagram vor „Selfies“ nur so überquellen, dann ist es durchaus vorstellbar, dass das HTC Desire Eye durchaus Realität wird.

Was haltet ihr von dem Desire Eye? Wäre das Gerät etwas für euch, oder ist eine Frontkamera dann doch nicht so wichtig? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen