iPhone 6: Trotz neuem Smartphone wird Android an der Spitze bleiben (Umfrage)

Redaktion 8. September 2014 1 Kommentar(e)

Es wird bereits heiß diskutiert und die Gerüchte rund um das iPhone 6 wollen nicht verstummen. Obwohl es entsprechend viele Diskussionen zum kommenden Apple-Flaggschiff gibt, wird das Gerät die meisten Menschen nicht interessieren, so eine Studie.

Auch interessant: Apple Smartwatch wird mit NFC und Wireless Charging auf den Markt kommen

Die Hauptkunden des iPhone 6 werden wieder einmal nur die "Fanboys" sein.

Die Hauptkunden des iPhone 6 werden wieder einmal nur die „Fanboys“ sein.

Android dominiert den Smartphone-Markt und das wird sich allem Anschein nach mit der Vorstellung des neuen iPhone 6 nicht ändern. Cnet hat nämlich eine Umfrage gestartet, die erstaunliches zutage brachte: Obwohl zum Gerät aus dem Hause Apple sehr viel diskutiert wird, ist es dennoch keine Bedrohung für das Android-Universum. 889 befragte Android-Nutzer haben nicht vor, in nächster Zeit ihr Smartphone durch eines aus dem Hause Apple zu ersetzen. Nur knappe fünf Prozent liebäugeln derzeit mit dem iPhone 6 und könnten sich einen Wechsel vorstellen.

Klar – die Anzahl der Befragten ist mit nicht einmal 900 Leuten überschaubar, allerdings spiegelt sie doch wider, mit welcher Einstellung und Loyalität die Smartphone-Nutzer ihr nächstes Smartphone auswählen.

BlackBerry und Windows Phone

Das Unternehmen aus Cupertino kann von Android schon einmal kaum neue Kunden abzweigen. Doch wie sieht es bei den restlichen Systemen aus? Auch die Nutzer von BlackBerry oder Windows Phone-Smartphones halten ihren Betriebssystemen die Stange. Sechs Prozent der befragten BlackBerry-Nutzer ziehen einen Kauf des iPhone 6 in Erwägung. Bei Windows Phone sind es mit drei Prozent sogar noch weniger. Bei der geringen Verbreitung von BlackBerry ist allerdings auch schon ein Wechsel von nur sechs Prozent verheerend, da das Betriebssystem des kanadischen Unternehmens RIM ohnehin schon fast gänzlich aus dem Smartphone-Markt verschwunden ist.

Wie sieht es bei euch aus? Nehmt an unserer Umfrage teil und sagt uns, ob ihr einen Wechsel auf das Apple iPhone 6, welches morgen vorgestellt werden soll, in Erwägung zieht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen