Kurzer Videoauftritt: Sehen wir hier bereits das neue Nexus 6 (2015)?

Redaktion 7. August 2015 0 Kommentar(e)

Es wäre eine Premiere in doppelter Hinsicht: Im Herbst könnte Google nicht nur zwei neue Nexus-Smartphones vorstellen, eines der Geräte soll auch erstmalig von Huawei gefertigt werden. Das Nexus 6 (2015), das aus der Feder des chinesischen Herstellers stammen soll, könnte sich jetzt auf einem kurzen Video gezeigt haben. 

Auch interessant: Nexus 5 (2015) & Nexus 6 (2015): Mit diesen technischen Daten sollen die beiden Modelle punkten

Den Kollegen von PC Mag wurde dieses Foto zugespielt, dass das Huawei Mate 8 beziehungsweise Nexus 6 (2015) zeigen könnte. (Bild: PC Mag)

Den Kollegen von PC Mag wurde dieses Foto zugespielt, dass das Huawei Mate 8 beziehungsweise Nexus 6 (2015) zeigen könnte. (Bild: PC Mag)

Viel lässt sich auf dem 10 sekündigen Clip (Video unten) zugegebenermaßen nicht entdecken – das komplette Gerät wird anscheinend von einer Schutzhülle umgeben, um offenbar das Design unter Verschluss zu halten. Dass jedoch der Fingerabdruckscanner, der sich auf der Rückseite unterhalb der Kameralinse befindet, eben mit dem Gehäuse abschließt, spricht jedoch dagegen. Möglicherweise wurde der Prototyp aber mit Absicht so konstruiert, um gleichzeitig den Fingerabdruckscanner auf Herz und Nieren prüfen zu können und nichts von der Optik zu verraten. Wir würden uns letzteres wünschen, da das Design an sich sehr klobig wirkt und wir nicht wollen würden, dass das 2015er Nexus 6 mit diesem recht plumpen Äußeren daherkommt.

Das Video korrespondiert im Übrigen auch mit einem Bild, das den Kollegen von PC Mag zugespielt wurde und das gleiche Gerät zeigt. Es handelt sich hier entweder wirklich um einen Prototypen des Nexus 6 (2015) – oder ein arglistiger Zeitgenosse erlaubt sich einen Scherz mit den Android-Fans dieser Welt, die bereits sehnsüchtig auf das neue Nexus warten.

Nexus 6 (2015) soll auf dem Huawei Mate 8 basieren

Als technische Basis, sofern das Nexus 6 (2015) tatsächlich von Huawei kommt, könnte das Mate 8 diesen. Das XXL-Smartphone wurde bisher zwar noch nicht vorgestellt, soll letzten Gerüchten zufolge aber unter anderem mit einem 6 Zoll in der Diagonale messenden Display daherkommen, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst. Als Antrieb dient offenbar der Kirin 950 Octa Core-SoC – eine Eigenentwicklung aus Huaweis hauseigener Prozessorschmiede, die von wahlweise 3 oder 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher soll sich auf 32 oder 64 GB belaufen, für Schnappschüsse steht dem Vernehmen nach eine 20,7 MP-Hauptkamera auf Basis von Sonys IMX220-Kamerasensor bereit.

Da das Mate 7 jedoch ein schickes Metallkleid besaß, ist es recht unwahrscheinlich, dass Huawei beim Nachfolger plötzlich auf ein Plastikgehäuse setzt. Das Mate 8 dürfte also ebenfalls in einem edlen Metallgehäuse auf den Markt kommen, was uns im Umkehrschluss optimistisch stimmt, dass wir im Video tatsächlich noch nicht das finale Design des Nexus 6 (2015) gesehen haben.

Quelle: PC Mag, via: GIGA

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen