Lego-Android könnte bald Realität werden

Redaktion 12. February 2013 3 Kommentar(e)

Auf der Crowdfounding-Plattform cuusoo holt sich der Hersteller neue Ideen für die Produktion. Ein Lego-Android könnte demnach schon bald in unseren Regalen stehen.

Crowd-Founding ist die neue Art der Finanzierung von Produkten von Privatpersonen. Der Bastler GLHTurbo hat auf der Plattform cuusoo einen Vorschlag für einen Android-Roboter aus Lego gemacht – wir haben vor einiger Zeit berichtet. Sein kleines grünes Maskottchen besteht aus 205 Lego-Steinen, welche rund 30 Dollar kosten würden.

Das Lego-Männchen hat nun genügend Unterstützer erhalten. (Foto: Cuusoo)

Das Lego-Männchen hat nun genügend Unterstützer erhalten. (Foto: Cuusoo)

Sehr speziell ist, dass die Lego Figur seine Hände, den Kopf sowie die beiden Antennen bewegen kann. Aufgrund der Motoren, die in dem Männchen verbaut werden müssten, ist das Projekt ein wenig teurer. Auf der cuusoo-Homepage hieß es, dass wenn sich 10.000 Menschen für den Android-Roboter interessieren würden, das kleine Maskottchen schon bald für einen geringeren Preis in den Regalen stehen könnte. Dieses Ziel wurde nun erreicht, Lego prüft im Moment, ob die Umsetzung problemlos möglich ist – immerhin müssen vorab rechtliche Abkommen mit Google getroffen werden. Wenn alles klappt, können wir uns den kleinen grünen Roboter hoffentlich schon bald kaufen.

Hier noch ein Video zum Lego-Androiden:

Würdet ihr euch einen solchen Roboter holen?

Quelle: cuusoo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen