LG G Pad 8.3, Sony Z Ultra starten mit Google Play Editionen, weißes 32 GB Nexus 7 jetzt auch erhältlich

Redaktion 11. December 2013 0 Kommentar(e)

Das HTC One sowie Galaxy S4 waren die ersten beiden Geräte, die auch in einer sogenannten Google Play Edition vorgestellt und verkauft wurden. Jetzt starten auch das LG G Pad 8.3 und das Sony Z Ultra in speziellen Google-Versionen mit purem Android, welches es normal nur auf Nexus-Geräten gibt. Obendrauf gibt es jetzt auch noch das weiße Nexus 7 in der 32 GB-Variante.

Gogle Play Edition des Sony Z Ultra

Beginnen wir mit Sony. Das Z Ultra soll mit der Stock-Android Oberfläche an den Mann gebracht werden. Hierbei handelt es sich um ein 6,4 Zoll Phablet, das mit einem Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor ausgestattet ist, welcher mit einer Taktfrequenz von 2,3 GHz arbeitet. Obendrauf gibt es 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher, welcher via microSD erweitert werden kann. Die Kamera besitzt einen 8 MP Sensor. Für ausreichend Strom sorgt ein 3.000 mAh Akku. Bedenkt man die riesige Größe des Geräts, dann sind die 212 Gramm, die das Gerät auf die Waage bringt, sehr gut.

Das 6.3 Zoll Phablet gibt es bereits jetzt in den USA in der Google Play Edition.

Das 6.3 Zoll Phablet gibt es bereits jetzt in den USA in der Google Play Edition.

Immer aktuell

Da es sich hierbei um die Google Play Edition handelt, wird das Smartphone mit der neuesten Android-Version sprich 4.4.2 ausgeliefert. Außerdem kann man damit rechnen, dass man nach dem Rollout der nächste Version einer der ersten ist, die die jüngste Android-Version erhalten.

Derzeit gibt es die Play Edition des Sony Z Ultra nur im Play Store in den USA für einen stolzen Preis von 649 Dollar zu kaufen. Wann und vor allem ob das Gerät auch zu uns kommt, wurde nicht bekannt gegeben.

LG G Pad 8.3 aka Nexus 8

In der Gerüchteküche wurde das LG-Tablet immer als Nexus 8 bezeichnet. Wie sich nun herausstellt war dies eine Halbwahrheit. Es handelt sich zwar nicht um ein offizielles Nexus-Gerät, allerdings kommt es in der Google Play Edition, sprich ohne Optimus UI. Damit ist die jüngste Android-Version dem Gerät sicher.

Das LG G Pad 8.3 wurde in der Gerüchteküche als Nexus 8 bezeichnet.

Das LG G Pad 8.3 wurde in der Gerüchteküche als Nexus 8 bezeichnet.

Das 8.3 Zoll IPS Display löst in Full HD, sprich 1920 x 1080 Pixel, auf. Für genügend Rechenleistung sorgt ein Snapdragon 600 mit einer Taktfrequenz von 1,7 GHz. Gepaart mit 2 GB RAM sollte ein flüssiges Arbeiten und Zocken kein Problem sein. Zum Speichern von Daten stehen 16 GB interner Speicher zur Verfügung, welcher allerdings noch via microSD-Karte erweitert werden kann. Natürlich gibt es auch eine Kamera hinten, die mit 5 MP eher am unteren Ende angesiedelt ist. Die Frontkamera von 1,3 MP ist durchschnittlich. Damit dem großen Tablet nicht der Saft ausgeht, verbaut LG einen 4.600 mAh Akku. Die Kosten für das Gerät fallen allerdings relativ gering aus. 349 Dollar will Google für die Play Edition sehen.

Weißes 32 GB Nexus 7 kommt in den Play Store

Das Nexus 7 gibt es jetzt auch in der weißen 32 GB-Variante.

Das Nexus 7 gibt es jetzt auch in der weißen 32 GB-Variante.

Nachdem nun schon zwei Gerät in den Play Store gekommen sind, schmeißt Google selbst gleich noch eines hinterher. Hierbei handelt es sich um das Nexus 7 in der größeren 32 GB Variante. Neben der schwarzen Version gibt es ab jetzt auch noch eine weiße zu kaufen. Bisher wurde allerdings nur das WLAN-Modell vorgestellt. Dieses soll 269,99 Dollar kosten. Sollte Google noch eine weiße und größere Version des 3G/LTE-Modells nachreichen, werden wir euch selbstverständlich zeitnah benachrichtigen. Unseren Test zum Nexus 7 findet ihr hier.

Quelle: AndroidAuthority, Geeky-Gadgets, DroidLife

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen