LG G Watch: Ab 7. Juli für 199 Dollar erhältlich, mit 4GB Speicher und 36 Stunden Akkulaufzeit

Redaktion 11. Juni 2014 1 Kommentar(e)

Du bist an der Smartwatch von LG interessiert? Dann haben wir hier die wichtigsten Infos für dich. Ab dem 7. Juli soll die LG G Watch  für 199 Dollar erhältlich sein, mit an Bord sind unter anderem 4GB Speicher und eine magere Akkulaufzeit von 36 Stunden.

Auch interessant: Moto 360: Dezenter TV-Auftritt in der Tonight Show with Jimmy Fallon

lg_g_watch_main

Auf der Google I/O soll die neue Smartwatch mit Android Wear von LG vorgestellt werden. Dementsprechend viele Gerüchte und Leaks gibt es auch schon zu der Uhr. Der jüngste stammt von dem Twitter-Account @upleaks und zeigt einen Spec-Sheet der smarten Armbanduhr.

LG_G_Watch_spec_sheet

Das meiste davon ist eigentlich uninteressant. Auffallend ist allerdings, wie oft Android Wear im Kommentar-Feld vorkommt. So sollen zum Beispiel Sprachmemos, normale Memos, SMS und E-Mails vom Betriebssystem selbst behandelt und nicht über eine eigene Lösung von LG abgearbeitet werden.

Schwache Laufzeit

Außerdem wurde bereits die Größe des Akkus sowie dessen Laufzeit beziffert. Mit nur 36 Stunden im Standby scheint die Smartwatch doch sehr Stromhungrig zu sein, denn immerhin ist ein 400 mAh Akku verbaut. Dafür wird das Gerät sehr schnell aufgeladen, denn in nur 2 Stunden soll die Uhr voll sein. Dazu werden die 5 Pins an der Unterseite dienen, die wir auf den Fotos bereits gesehen haben. Ebenso auffallend ist der verbaute Speicher. Insgesamt 4GB Speicher stehen dir für Apps und sonstige Spielerein auf der Uhr zur Verfügung.

lg_g_watch_back

Angezeigt wird die Oberfläche von Android Wear auf einem 1,65 Zoll großen LCD-Display, welches mit 280 x 280 Pixel auflöst. Die Kopplung mit dem Smartphone findet natürlich via Bluetooth 4.0 statt. Ein Smartphone mit einer älteren Version kann keine Verbindung mit der Smartwatch aufbauen.

Besucher der Google I/O bekommen G Watch gratis

Wer nicht auf der Google I/O vor Ort ist um sich ein Gratis-Exemplar der Uhr zu sichern, der muss allerdings nicht allzu lange warten, denn schon am 7. Juli soll die LG G Watch für nur 199 Dollar erhältlich sein. Wir hoffen, dass Motorola auch die Moto G zum gleichen Zeitpunkt anbietet.

Quelle: Twitter (via: AndroidAuthority)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen