MultiPad Diamond 7.85: 200 Euro Tablet mit ansprechender Verarbeitung

28. März 2014 1 Kommentar(e)

Als multinationales Unternehmen stellt Prestigio MultiPhones und MultiReaders her, aber auch MultiPads. Mit dem neuen Multipad 4 Diamond 7.85 beweist der Hersteller, dass es bei der Produktion von Tablets durchaus auch hochwertig hergehen kann.

MultiPad 4 Diamond 7.85 3G

Das Prestigio MultiPad 4 Diamond 7.85 3G kommt in einem schlankem Aluminiumgehäuse mit Diamantschliff. Aber nicht nur optisch, auch von der Verarbeitung her zeigt sich das MultiPad von seiner besten Seite.

Die Performance ist für ein 8 Zoll Tablet okay, wenngleich das Tablet nicht in der oberen Liga mitspielt. Aber das kann man bei einem 200 Euro Tablet ohnehin nicht erwarten. Die Arbeit verrichtet jedenfalls ein QuadCore Prozessor ARM Cortext A7, der mit 1,2 GHz getaktet ist (MediaTek MT8389 Chipsatz). Zur Seite stehen der CPU eine PowerVR SGX544 Grafikkarte und 1 GB RAM.

Ansprechendes Display

Als Bildschirm wird ein 7,85 Zoll IPS Display eingesetzt, das mit sehr gutem Kontrastverhältnis und klaren Farben punktet und eine Auflösung von 1024×768 Pixeln bietet. Nicht wenig, aber auch nicht viel.

Auch mit Telefonie-Funktion

Ins Internet geht es mit dem MultiPad wahlweise via WiFi oder aber mit 3G (HSPA +). Das bedeutet, dass du mit dem Ding auch telefonieren kannst. Fotos schießt du mit der integrierten 2.0MP Kamera. Die werden keine Aufreger, was wir aber auch nicht erwarten dürfen. Der Akku ist mit 4700mAh dimensioniert. Da wünscht man sich eventuell auch mal mehr Kapazität. Aber man muss das Ganze immer in Relation zum Preis sehen.

MultiPad 4 Diamond 7.85 3G_front

Jelly Bean

Auf der Softwareseite kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz, aber auch viele nützliche Apps sind bereits vorinstalliert. Mit der Office Suite Pro bearbeitest du deine Office-Dokumente und über den Prestigio eBook Reader stehen dir über 700.000 eBooks in 24 Sprachen zur Verfügung.

Schließlich erhältst du mit Prestigio MultiCloud noch ein Jahr lang 200 GB Cloudspeicher gratis. Auch nicht schlecht.

Das Tablet gibt es wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiß. Egal, welche Farbe du bevorzugst, du legst für das Teil 199 Euro auf den Ladentisch.

Video

Quelle: Prestigio

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen