Neues realistisches Konzept des Galaxy S5 aufgetaucht

Redaktion 21. January 2014 7 Kommentar(e)

Vom Galaxy S5 haben wir in den letzten Wochen relativ viel gehört. Zuerst wurde ein mögliches Konzept gezeigt, danach kam die Meldung, dass man einen Iris-Scanner verbauen will. Nun gibt es ein neues Design-Konzept, welches sehr realistisch aussieht und tatsächlich so umgesetzt werden könnte.

Samsung-Galaxy-S5-render-4

Wie auch bei dem letzten Konzept wurde der Patentantrag, über den wir vor einiger Zeit bereits berichtet haben, als Vorlage herangezogen. Sehr auffallend ist, dass das Gehäuse aus Aluminium besteht. Dies könnte tatsächlich der Realität entsprechen, denn in der Gerüchteküche kursieren derzeit einige Meldungen, dass der Hersteller tatsächlich auf Alu setzen will. Viele Samsung-Enthusiasten haben sich ein etwas qualitativeres Material gewünscht. Der Hersteller hat womöglich die Schreie der Kunden gehört und sich zu Herzen genommen. An der Rückseite sieht man das Lederimitat, dass bereits beim Galaxy Note 3 zum Einsatz kam.

Die Specs

Was die technischen Daten des Geräts betrifft, kann man auch nicht meckern. Das Flaggschiff soll demnach 5,25 Zoll groß sein und über ein Super AMOLED-Display verfügen, welches in 2K, sprich 2560 x 1440 auflöst. Weiters gibt es noch eine 20 MP Kamera und einen 2.900 mAh Akku.

Ab Werk soll das Gerät mit Android 4.4 ausgeliefert werden und eine überarbeitete TouchWiz-Oberfläche besitzen. Über diese haben wir bereits vor kurzem berichtet.

Auf der Rückseite des Smartphones ist kein Fingerabdruck-Scanner zu erkennen.

Auf der Rückseite des Smartphones ist kein Fingerabdruck-Scanner zu erkennen.

Kein Scanner für den Finger

Ein Fingerabdruck-Scanner ist in diesem Konzept allerdings nicht zu sehen. Dennoch wird in der Gerüchteküche derzeit gemunkelt, dass auch Samsung auf diesen Sicherheitsmechanismus setzen will. Der Iris-Scanner scheint noch nicht genug ausgereift zu sein, weshalb der Hersteller auf den gleichen Sensor wie Apple setzt.

Was haltet ihr von dem Konzept? Könnte so tatsächlich das neue Flaggschiff aus dem Hause Samsung aussehen? Was würdet ihr ändern? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: SamsungGalaxyS5.nl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen