Samsung Galaxy Note 5: Neue Bilder von Gerät und Verpackung aufgetaucht

10. August 2015 2 Kommentar(e)

Das Samsung Galaxy Note 5 zeigt sich abermals auf Fotos. Vor der offiziellen Präsentation ist die Optik also kein Geheimnis mehr – ebenso wenig wie die technischen Daten: Die wurden nun auf einer Verpackung des neuen Phablets entdeckt.

Auch interessant: OnePlus Two vs. Allview X2 Xtreme: Der „Flaggschiff-Killer“-Killer aus Rumänien?

Noch drei Tage, dann haben wir Gewissheit: Am 13. August, also diesen Donnerstag, wird Samsung das Galaxy Note 5 erstmals offiziell enthüllen. Allzu spannend wird die Präsentation nicht mehr sein, wenngleich ja nach wie vor die Hoffnung besteht, dass Samsung auch noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut zaubert. Das neue Phablet-Flaggschiff wird hingegen wohl mit keinerlei Überraschungen mehr aufwarten können – die letzten Leaks nehmen den Spannungsmoment vorweg.

galaxy-note-5-retail-leak-2

Keinerlei Neuigkeiten also, auch die aktuellsten Fotos zeigen das Gerät in der bekannten Optik. Auf einen microSD-Slot werden wir verzichten müssen, ebenso wie auf einen wechselbaren Akku. Samsung setzt auf die mit der S6-Reihe eingeführte Linie. Dafür macht das Note 5 optisch einiges her, unserer Meinung nach handelt es sich dabei um das bislang ansehnlichste Modell der Serie.

Wie dem auch sei, etwas interessanter sind diese beiden Aufnahmen:

Samsung-Galaxy-Note-5-Verpackung

Die Verpackung bestätigt erstmals die vermuteten technischen Daten und könnte außerdem auf einen baldigen Verkaufsstart hinweisen. Indes gibt es neue Gerüchte zum verbauten Prozessor: Anstatt des Exynos 7422 könnte Samsung nun nämlich doch auf den etwas älteren Exynos 7420 setzen – keine Tragik, aber ein wenig schade wäre das doch; vor allem auch, weil der südkoreanische Hersteller bei der Note-Serie bislang ohnehin gern experimentierte. Einige kleine Geheimnisse hat Samsung also doch noch für sich behalten können – die werden dann allesamt am Donnerstag aufgedeckt.

Wir halten euch über die Vorstellung natürlich auf dem Laufenden und informieren euch umgehend über sämtliche Ankündigungen. Was erwartet euch ihr vom Samsung Galaxy Note 5? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: Digi-Wo [via Slashgear]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen