Nexus 8: Konzept-Render zeigt mögliches Design des Tablets

3. Februar 2014 2 Kommentar(e)

Vor wenigen Monaten hielt sich hartnäckig das Gerücht, Google würde gemeinsam mit einem seiner Hardware-Partner an einem Nexus 8 arbeiten. Bislang gibt es aber keinerlei offizielle Statements und auch vermeintliche Pressefotos haben sich als veritable Photoshop-Fails entpuppt. Nun hat Nikolai Prettner via Google+ ein sehr nettes, von ihm gestaltetes Konzept-Render zum Nexus 8 veröffentlicht, das optisch stark an das Nexus 7 (2013) erinnert, allerdings mit noch schmäleren Rändern daherkommt.

IMG_9739

Nikolai Prettners Render eines fiktiven Nexus 8. Quelle: Google+

Für all jene, denen 7 Zoll-Tablets wie das Nexus 7 (2013) einen Tick zu klein und größere 10 Zoll-Modelle hingegen zu groß sind, gibt es seit einigen Monaten eine Auswahl an interessanten 8 Zoll-Tablets. Neben dem LG G Pad 8.3 gibt es etwa das Lenovo Yoga Tablet 8 oder auch das Samsung Galaxy Note 8.0. Auch das Apple iPad mini schlägt mit 7,9 Zoll in eine ähnliche Kerbe. Dass am Markt durchaus die Nachfrage nach derartigen Geräten da ist, zeigen die soliden Verkaufszahlen entsprechender Tablets.

Ob Google gemeinsam mit LG, ASUS oder vielleicht sogar Lenovo an einem Nexus 8-Tablet arbeitet, bleibt aber weiterhin ein Mysterium.

Übrigens: Vor einigen Monaten haben wir über ein fiktives Nexus 12-Konzept berichtet, das euch auch interessieren könnte.

Was denkt ihr: Wärt ihr an einem Nexus-Tablet mit rund 8 Zoll interessiert? Oder ist euch diese Größe generell zu klein oder zu groß?

Quelle: Google+

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen