nVidia bestätigt Nexus 9 Tablet von HTC

Redaktion 11. September 2014 0 Kommentar(e)

Unzählige Male haben wir das Nexus 9 Tablet in der Gerüchteküche zu Gesicht bekommen. Jetzt gibt es das erste offizielle Indiz für dessen Existenz: nVidia liefert uns den entscheidenden Hinweis.

Auch interessant: Android L: Neue Hinweise auf den Namen „Lemon Meringue Pie“

Zusammen mit Android L könnte das Nexus 9 Tablet von HTC vorgestellt werden. (Foto: Google)

Zusammen mit Android L könnte das Nexus 9 Tablet von HTC vorgestellt werden. (Foto: Google)

Bereits bei der WLAN-Zertifizierungsstelle sowie beim CPU-Z-Index haben wir das vermeintliche Nexus 9 Tablet erspäht. Zu diesen inoffiziellen schwammigen Vermutungen gesellt sich jetzt ein offizielles Dokument von nVidia, das die Patentstreitigkeiten zwischen nVidia und Samsung bzw. Qualcomm behandelt.

Obwohl das alles auch nicht gerade uninteressant ist, gibt es einen Satz darin, der noch mehr mediales Interesse geweckt hat. Irgendwo in den 65 Seiten steht nämlich der Satz „The HTC Nexus 9, expected in the third quarter of 2014, is also expected to use the Tegra K1.“

Damit gilt als bestätigt, dass HTC für die Fertigung des nächsten Nexus-Tablets in der Größe von 9 Zoll verantwortlich sein wird. Als Prozessor soll ein nVidia Tegra K1 zum Einsatz kommen und eine Vorstellung soll uns in den nächsten Tagen bevorstehen, denn das 3. Quartal läuft ja nur mehr bis zum 30. September. Wir dürfen uns also auf das Tablet schon freuen. Womöglich geht mit der Vorstellung des neuen Geräts auch die Veröffentlichung von Android L einher.

Quelle: nVidia (via: Droid-Life)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen