OnePlus Two: So schnell ist der Prozessor des OnePlus One-Nachfolgers

Redaktion 21. July 2015 0 Kommentar(e)

Wenn eine gesamte Community auf ein neues Smartphone wartet, werden vor allem die Datenbanken der Benchmarks im Auge behalten, weshalb wir jetzt auch wissen wozu der Snapdragon 810 v2.1 in der Lage ist.

Auch interessant: So rüstest du beim Galaxy S6 eine microSD-Karte nach

oneplus-two-leak-1

Derzeit führt die Rangliste des AnTuTu-Benchmarks das Samsung Galaxy S6 mit 66.960 Punkten an. Wenn der kürzlich aufgetauchte Screenshot eines Benchmark-Ergebnisses mit über 85.530 Punkten tatsächlich der Wahrheit entspricht (eher unwahrscheinlich) und zum neuen Nexus 5 2015 gehört, dann hat OnePlus mit dem kommenden Flaggschiff ein echtes Problem. Ein vermeintliches Ergebnis vom AnTuTu-Benchmark legt nämlich nahe, dass der Snapdragon 810 v2.1 einen Score von 63.719 Punkten ermöglicht. Damit liegt man zwar noch immer hinter dem Exynos 7420 bzw. Galaxy S6, allerdings reicht die Leistung für das kommende Jahr in dem das OnePlus Two aktuell sein muss, vollkommen aus.

oneplus-2-a2001-antutut

Uns drängt sich die Vermutung auf, dass OnePlus bei der Leistung des Prozessors, aufgrund der enormen Hitzeentwicklung, zurückschalten musste und somit die Leistungskrone freiwillig an Samsung abgegeben hat.

Lite-Version ist bestätigt

Zusätzlich zum vermeintlichen Benchmark des OnePlus Two wurde auch verkündet, dass zusätzlich zum OnePlus Two ein weiteres Smartphone vorgestellt wird. Vermutlich werden wir eine etwas kleinere Lite-Version zu Gesicht bekommen.

OnePlus Two vs. Galaxy S6

Zudem gibt es bereits die ersten Vergleichsbilder zwischen der OnePlus Two-Kamera und diversen Konkurrenz-Smartphones. In den folgenden Bildern werden die Cams zwischen OnePlus Two (links) und dem Galaxy S6 (rechts) verglichen. Prinzipiell stechen auf den Ausschnitten die bessere Schärfe und die realitätsgetreueren Farben des OnePlus Two ins Auge.

OnePlus_vs_S6 (2) OnePlus_vs_S6 (3) OnePlus_vs_S6 (4) OnePlus_vs_S6 (5)

Wenn ihr noch mehr über das OnePlus Two erfahren wollt, dann schaut euch unseren Übersichtsartikel an. Dort haben wir alle bisherigen News, Gerüchte und Spezifikationen übersichtlich aufgelistet.

Quelle: GizmoChina, OnePlusPBS

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen