Samsung Galaxy A7: Neues Metall-Smartphone mit 64-Bit Prozessor unabsichtlich offiziell bestätigt

Redaktion 27. Oktober 2014 2 Kommentar(e)

Mit dem Galaxy Alpha hat Samsung eine neue Ära in Sachen Design der Koreaner-Smartphones eingeleitet. Der Alu-Rahmen soll aber auch in Zukunft erhalten bleiben, weshalb man eine Galaxy A-Serie einführt. Das A7 wurde jetzt erneut bei Samsung direkt gesichtet.

Auch interessant: Galaxy Note 4: Samsungs neues Phablet im Kurztest

Das Galaxy A7 soll dem A5 (hier zu sehen) gleichen und macht einen hochwertigen Eindruck. Sieht wie das Xiaomi Mi4 aus, findet ihr nicht? (Foto: Android-MX)

Das Galaxy A7 soll dem A5 (hier zu sehen) gleichen und macht einen hochwertigen Eindruck. Sieht wie das Xiaomi Mi4 aus, findet ihr nicht? (Foto: Android-MX)

Wir haben schon den einen oder anderen Hinweis für die Existenz des Galaxy A7 bekommen, allerdings gab es bis dato noch nicht wirkliche Informationen, die man zumindest als relativ sicher betrachten konnte. Da diese Informationen aber direkt von Samsung stammen, ist das Ganze schon als gesichert anzusehen. Im User Agent Profile wurde nämlich ein neues Gerät mit der Modellbezeichnung „SM-A700FD“ gesichtet, das über einen Snapdragon 410 Prozessor verfügen und mit einem Full HD-Display ausgestattet sein soll. Außer dem Betriebssystem, Android 4.4.4, ist sonst leider nicht mehr bekannt.

Um die volle Power des 64-Bit Prozessors auszunutzen ist ein Update auf Android 5.0 Lollipop notwendig, weshalb wir hoffen, dass Samsung schnell die neue Betriebssystem-Version auf das Gerät bringt. Immerhin haben sich die Koreaner, was das kommende Update betrifft, noch sehr zurückgehalten. Eine Übersicht über die Geräte und wann Android L Einzug hält, findet ihr hier.

Zu welchem Zeitpunkt wir das A7 zu Gesicht bekommen werden ist noch nicht klar. Wir hoffen allerdings, dass Samsung nicht allzu lange auf das Gerät warten lässt, denn ein Alpha mit einem ordentlichen Prozessor und Full HD-Display wäre sicher für viele sehr interessant.

Was meint ihr zu dem Gerät? Würdet ihr euch das A7 anschaffen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: Samsung (via: SamMobile)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen