Samsung Galaxy Gear kommt mit Dual Core-CPU, 1 GB RAM und Kamera

Redaktion 19. August 2013 4 Kommentar(e)

Nachdem erste Design-Konzepte für Samsungs Smartwatch Galaxy Gear aufgetaucht sind, kommen nun immer mehr technische Details ans Tageslicht. Der Blog SamMobile berichtet von leistungsstarken Hardwarekomponenten wie einem Dual Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und einer eingebauten Kamera.

Wird so Samsungs Smrtwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Wird so Samsungs Smartwatch Gear aussehen? (Konzept: vouchercodespro)

Ohne Zutun von Samsung werden die Merkmale der ersten Smartwatch Galaxy Gear – Codename SM-V700 – immer konkreter. Schenkt man dem renommierten Blog SamMobile Glauben, so kommt das Gerät mit recht potenter Hardware daher.

Ein unbekannter Informant spricht von einem 1,67 Zoll großen AMOLED-Display, das mit 320 x 320 Pixeln auflösen soll. Prozessorseitig soll ein Samsung Exynos 4212 Dual Core-Prozessor mit 1.5 GHz Taktung, unterstützt von einer ARM Mali-400 MP4 GPU zum Einsatz kommen. 1 GB Arbeitsspeicher, eine 2 Megapixel-Kamera, NFC- und Bluetooth-Support runden das Ganze ab.

Unklar ist indessen, ob die Smartwatch mit einem flexiblen Display auf den Markt kommt. Laut einem Bericht des Nachrichtenunternehmens Bloomberg soll Samsungs Galaxy Gear ein herkömmliches, ebenes Display besitzen.

Die Gerüchteküche brodelt also um die erste Smartwatch des koreanischen Elektronikherstellers. Im Zweifelsfall müssen wir uns Kunden bis zum 4. September gedulden und ein Auge auf die Pressekonferenz anlässlich der Internationalen Funk Ausstellung in Berlin werfen. Denn dann soll Samsung neben dem Galaxy Note auch die Galaxy Gear präsentieren. Bis dahin halten wir für euch die Ohren steif und berichten, wenn es etwas Neues gibt.

Nun wollen wir natürlich von euch wissen: Was sagt ihr zur geleakten Hardware-Konfiguration? Würdet ihr euch das Gerät zulegen?

Quelle: SamMobile via androidauthority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen