Samsung Galaxy S6: Norwegische Niederlassung gibt Informationen zum kommenden Flaggschiff bekannt

23. Februar 2015 0 Kommentar(e)

Besten Dank an die norwegische Niederlassung von Samsung: Das dort ansässige Team hat kürzlich weitere Infos zum kommenden Flaggschiff, dem Galaxy S6, bekanntgegeben – wenngleich auch in einer etwas abstrakten Form.

Auch interessant: HTC One M9: Elektronikhändler verrät Aussehen, Ausstattung und Preis

Acht ganze Tage müssen sich Samsung-Fans rund um den Globus noch gedulden, dann ist es soweit: Im Rahmen des diesjährigen MWC in Barcelona wird das Galaxy S6 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Wenig überraschend kursieren aber schon seit Wochen mehr oder weniger glaubhafte Leaks und Gerüchte im World Wide Web, die Samsung höchstselbst nun aufgreift – und einige interessante Teaser daraus bastelt.

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Teaser-1 Samsung-Galaxy-S6-Edge-Teaser-2 Samsung-Galaxy-S6-Edge-Teaser-3

Der Clou an den neuen Teasern: Samsung spielt mit den Gerüchten, allzu ernst nehmen sollte man die Bilder nicht. Der Reihe nach von oben nach unten: Bild Nummer Eins zeigt ein ovales Gerät, die Lautsprecher sind nach vorne gerichtet, daneben folgendes Gerücht: „Das Galaxy S6 kommt mit nach vorne gerichteten Stereo-Lautsprechern“. Das zweite Bild zeigt ein ungewöhnlich geformtes Gerät, angespielt wird im Teaser-Text auf die Robustheit des Gerätes. Das dritte Bild beschäftigt sich mit den Gerüchten zum Display des Geräts, soll dieses doch möglicherweise drei Seiten erreichen – ein Hinweis auf das Galaxy Edge, eine weitere Modellvariante des S6?

Samsung-Galaxy-S6-Edge-Countdown

Über allen Bildern prangt die Frage „Is this the next Galaxy“? Dass das Gerät nicht wie die auf den Bildern gezeigten Modelle aussehen wird, ist klar, die Gerüchte selbst dürften aber nicht komplett aus der Luft gegriffen sein, wie etwas ältere Leaks beweisen. Auf jeden Fall der Wahrheit entspricht der ebenfalls gepostete Countdown, der mittlerweile nur noch acht Tage und einige Stunden auf der digitalen Uhr stehen hat. Welche Gerüchte dann endgültig stimmen, erfahren wir dann in etwas mehr als einer Woche – wir sind natürlich vor Ort und berichten zeitnah über die neuen Topmodelle von Samsung.

Eure Wünsche an das kommende Samsung-Flaggschiff? Was erwartet ihr vom Galaxy S6? Wir freuen uns über Meinungen in den Kommentaren.

Quelle: Samsung Norwegen [via GIGA]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen