Samsung Galaxy S6 Plus: 5,5 Zoll-Version des Galaxy S6 Edge vor Präsentation [Gerücht]

2. Juni 2015 0 Kommentar(e)

Es köchelt etwas in der Gerüchteküche: Samsung könnte schon in den nächten Wochen eine „Plus“-Variante seines aktuellen Flaggschiffs, dem Galaxy S6, vorstellen. Bestätigt ist freilich noch nichts.

Auch interessant: Lenovo Smart Cast: Innovatives Smartphone projiziert Tastatur direkt auf den Tisch

s6edge3

Das Gerücht stammt aus Italien und ist wie immer mit Vorsicht zu genießen, wir fassen die wichtigsten Informationen dennoch kurz zusammen: Das Samsung Galaxy S6 Plus soll mit einem 5,5 Zoll großen AMOLED-Display kommen und von einem Snapdragon 808 – der beispielsweise auch im LG G4 zum Einsatz kommt – angetrieben werden. Zu Arbeitsspeicher oder GPU gibt es noch keine näheren Angaben, wir rechnen allerdings mit 3 GB RAM.

Die Besonderheit: Ähnlich wie beim Galaxy S6 Edge soll auch der Bildschirm der Plus-Variante an beiden Seiten gebogen sein. Welche Materialien zum Einsatz kommen, ist noch unklar – denkbar wäre auch wieder die Verwendung von Polycarbonat, wenngleich das wohl eher als unrealistisch einzustufen ist. Wie dem auch sei: Wir wissen – oder vermuten – auf jeden Fall noch, dass rückseitig eine 16 MP-Kamera verbaut ist, an der Vorderseite soll eine 5 MP-Knipse ihre Arbeit verrichten.

Neu sind die Gerüchte zu einem derartigen Gerät nicht, es stellt sich nur die Frage, um welches Gerät es sich schlussendlich handelt: Vermutung zur Note-Serie können recht sicher zu den Akten gelegt werden, immerhin war bislang nicht die Rede von einem integrierten Stylus – dem auffälligsten Markenzeichen der Phablet-Modellreihe von Samsung. Realistisch ist also wohl nur ein weiterer Ableger der S6-Serie. Mit etwas Glück haben wir aber schon in wenigen Wochen Gewissheit: Da die IFA im Herbst dieses Jahres dem Note 5 vorbehalten zu sein scheint, könnte das Galaxy S6 Plus schon in den nächsten Wochen vorgestellt werden.

Eure Meinung zu den Gerüchten?

Hinweis: Das Foto zeigt das Samsung Galaxy S6 Edge.

Quelle: HDBlog [via Mobiflip]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen