Samsung Galaxy Tab 3 bestätigt

Tam Hanna 8. April 2013 2 Kommentar(e)

Dass Samsung auf der IFA in Berlin ein neues Tablet vorstellen möchte, gilt unter Auguren seit einiger Zeit als offenes Geheimnis. Leider wussten wir bisher nicht allzu viel Spezifisches.

Ein Leser der im Allgemeinen gut informierten Webseite SamMobile hat beim Durchsuchen der auf der Samsung-Supportwebseite aufgelisteten Produkt-IDs einige gefunden, denen bisher kein ausgeliefertes Gerät gegenübersteht.

Die aktuelle Tablet-Generation von Samsung zeigt erste Alterserscheinungen...

Die aktuelle Tablet-Generation von Samsung zeigt erste Alterserscheinungen…

Die Befragung eines Insiders ergab zwar nichts zu den neuen Codes – allerdings bekam die Webseite die folgenden Informationen heraus, die auf zwei neue Tablets hinweisen:

Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB 3G (SM-T3100****** – White) Week 27
Galaxy Tab 3 (8.0) 16GB Wi-Fi (SM-T3110****** – White) Week 24

Auf Deutsch bedeutet dies, dass Samsung zuerst die WiFi-Version des acht Zoll großen Tablets bringt – die 3G-Version folgt erst drei Wochen später. Beide Maschinen sollen ausschliesslich in Weiß verfügbar sein. Ob und wann weitere Farbversionen folgen, steht in den Sternen-

Leider ist noch nichts über die Hardware der neuen Generation bekannt. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die neuen Geräte sehr leistungsfähige Prozessoren bekommen – Samsung wird Apple sicher nicht erlauben, hier die Führungsposition davonzutragen.

Völlig unklar ist auch, welche Strategie die Koreaner im Bezug auf ihr Alleinstellungsmerkmal – der Autor meint hier die Stifttechnologie von WaCom – fahren. In der Vergangenheit bot Samsung seine Tablets sowohl mit als auch ohne SPen-Unterstützung an.

Würdet ihr euch eines der Geräte kaufen?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen