Samsung will deinen Fernseher mit diesem riesigen Tablet ersetzen

Thomas Lumesberger 29. October 2015 1 Kommentar(e)

Vor wenigen Tagen machte ein riesiges Tablet von Samsung die Runde. Mit einer Bildschirmdiagonale von 18,4 Zoll ist es größer als die meisten Notebooks. Jenes Tablet ist jetzt offiziell und will deinen Fernseher ersetzen. Kann dieses Vorhaben gelingen?

Auch interessant: OnePlus X: Smartphone mit Keramik und Onyx-Gehäuse für 269 Euro vorgestellt

Galaxy-View_20151029-min

Ein Tablet mit einer Größe von 18,4 Zoll klingt schon sehr absurd und man könnte vermuten, dass eine Fertigung eines solchen Geräts gar nicht erst von den Herstellern in Erwägung gezogen wird. Samsung überrascht uns aber in dieser Hinsicht abermals. Der koreanische Konzern hat nämlich gestern Abend das Galaxy View offiziell vorgestellt. Seine Besonderheit ist der 18,4 Zoll große Bildschirm mit FullHD-Auflösung. Damit startet Samsung einen Angriff auf den herkömmlichen Fernseher.

So groß wie ein 60 Zöller!

Als eine Art mobiler Fernseher können sich die Koreaner das Galaxy View vorstellen und haben es auch ganz klar für diesen Zweck entwickelt bzw. konzipiert. Angefangen von dem brillanten AMOLED-Display bis hin zum Ständer der eine perfekte Positionierung des Geräts ermöglicht, ist alles für den TV-Genuss für unterwegs ausgelegt. Wenn das Gerät ungefähr eine Armlänge entfernt vom Betrachter aufgestellt wird, simuliert das Tablet die Größe eines 60 Zoll großen Fernsehers.

Ein weiteres Indiz für die Positionierung auf dem Markt ist der Homescreen. Eine spezielle Entwicklung zeigt Entertainment-Apps wie Netflix, Hulu, CNN und einigen anderen. Mit einem Swipe nach rechts kommt man zur gewohnten Ansicht, die man von anderen Tablets und Smartphones von Samsung kennt.

Kein USB-Port!

Obwohl Samsung bei der Software auf Android setzt, besitzt das Gerät eine Android-typische Besonderheit nicht. Es gibt keinen microUSB-Port zum Aufladen des Geräts. Wer jetzt glaubt, dass vielleicht der neue Typ-C verwendet wird, irrt auch. Samsung setzt nämlich auf einen proprietären Port. Deine microUSB-Kabel kannst du also gleich wegpacken. Als Grund dafür nennt Samsung das spezielle Design des Akkus, der ähnlich wie beim Yoga-Tablet rund ist.

Was das Galaxy View kostet und wann es erhältlich sein wird ist derzeit noch nicht klar.

Was haltet ihr von Samsungs Versuch den Fernseher anzugreifen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: SamsungTomorrow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen