Schütze dein Smartphone mit Lookout Premium [Gewinnspiel]

Redaktion 14. Januar 2015 0 Kommentar(e)

Aufgrund der Quelloffenheit und der enormen Verbreitung von Android ist das Betriebssystem von Google ein beliebtes Ziel für Viren, Hacker und Malware. Damit du nicht diesen Angriffen ausgesetzt bist gibt es diverse Anwendungen die dein Smartphone schützen. „Lookout Antivirus & Sicherheit“ ist eine davon.

Auch interessant: So flüssig und einfach wie beim Nexus 6: Das neue TouchWiz des Galaxy S6 soll radikal verschlankt werden

lookout_gewinnspiel_main

Unzählige Statistiken von unabhängigen Unternehmen beweisen es immer wieder: Die Bedrohung von Viren oder Malware ausspioniert zu werden ist auch auf dem Smartphone real und keineswegs nur ein Mythos der Antivirensoftware-Hersteller.

Dreiste Schadsoftware geht sogar so weit, dass sie das Gerät sperrt und nur gegen einen Barbetrag wieder zugänglich macht. Andere Apps greifen dann aber wieder eher unauffällig auf private Daten zu und verschicken diese an die Angreifer. Fraglich ist nur, welche der beiden Angriffe bedrohlicher und verheerender ist. Natürlich ist es im Interesse der Nutzer für all diese Bedrohungen gewappnet zu sein und genau das macht Lookout Antivirus & Sicherheit.

schlüsselbrett

Kostenfreier Rundum-Schutz

Direkt nach dem Download untersucht die Anwendung die bereits installierten Apps und informiert dich bei einem Fund. In der Gratis-Version ist zudem auch noch ein Backup-Manager mit an Bord, der es dir ermöglicht deine Kontakte, Bilder und Anruflisten in der Cloud von Lookout zu speichern. Wer Google nicht vertraut, hat hier zumindest eine Alternative. Zu guter Letzt gibt es noch die Geräteortung. Damit kannst du, wenn du dein Gerät zum Beispiel verloren hast, einsehen wo sich das Smartphone befindet. In der Premium-Version hast du sogar die Möglichkeit das Gerät zu sperren oder die darauf gespeicherten Daten zu löschen.

Funktionsumfang der Premium-Version

Damit aber noch nicht genug. In der Premium-Variante gibt es zum Beispiel noch die „Diebstahl-Warnhinweise“. Damit verschickt dein Smartphone automatisch Fotos und Standortdaten des Diebes. Obendrauf gibt es noch eine sinnvolle Erweiterung für den Browser. Lookout scannt nämlich die aufgerufenen Internetadressen und gibt an, ob die Seite eine Gefahr darstellt oder harmlos ist. Abgerundet wird das Gesamtpaket der Premium-Version durch einen App-Berater. Dieser zeigt jederzeit die Berechtigungen der jeweilig installierten Anwendungen übersichtlich an. Zusätzlich werden immer wieder Scans durchgeführt, um eventuell auftauchende Sicherheitslücken zu entlarven.

Gewinne eine Premium-Lizenz

Zusammen mit Lookout möchten wir hier zu einem verspäteten Weihnachtsgewinnspiel aufrufen. Zu gewinnen gibt es eine von 15 Premium-Lizenzen für die App. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du einfach nur das darunter befindliche Kontaktformular ausfüllen.

Das gesamte Android Magazin- und Lookout-Team wünschen viel Glück!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen