Sony Honami-Smartphone soll Videos in 4K-Auflösung aufnehmen können

Redaktion 16. August 2013 3 Kommentar(e)

Im professionellen Bereich nimmt die digitale 4K-Filmtechnik bereits Einzug, im Consumer Bereich ist die Ultra-High Definition-Auflösung und der Nachfolger von 1080p bislang noch nicht wirklich angekommen. Es gib zwar schon TV-Modelle ,die eine Auflösung von 4K darstellen können, allerdings fehlt bislang der passende Content. Das kommende Sony-Smartphone mit dem Codenamen Honami soll laut  durchgesickertem Promo-Material Videos in 4K-Auflösung aufnehmen können.

Laut diesem Foto soll das Sony Honami einen 4K-Kamera-Sensor besitzen. Foto: Android Authority.

Laut diesem Foto soll das Sony Honami einen 4K-Kamera-Sensor besitzen. Foto: Android Authority.

Das Sony Honami ist eines der meist erwarteten Android-Smartphones diesen Jahres und derzeit brodelt die Gerüchteküche mit ständig neuen angeblichen Features und Specs. Jetzt ist ein Foto aufgetaucht, welches eine Promotion-Projektion des Smartphones inklusive Foto und Spezifikationen zeigt. Laut dem Spec-Sheet soll das Sony Honami das erste Smartphone mit einer 4K-Videokamera an Bord sein. Gemeinsam mit dem 20,7 Megapixel Sensor, der angeblich im neuen Sony-Smartphone Einzug nehmen soll, könnte Sony in Kürze ein hervorragendes Kamera-Smartphone vorstellen.

Neben einer außerordentlich guten Kamera soll das Sony Honami auch ein sehr gutes Display mit einer Auflösung von mindestens 1080p besitzen.

Was haltet Ihr von 4K-Videos auf Smartphones? Sinnvoll oder übertrieben?

Quelle: Android Authority

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen