Thermodo: Gadget verwandelt jedes Smartphone in einen Thermometer

lukas 1. April 2014 0 Kommentar(e)

Um eine genaue Temperatur-Anzeige der Umgebung auszugeben, reichen die vielen verschiedenen Wetter-Apps nicht aus. Hier hilft das Gadget Thermodo, welches das Smartphone in einen Thermometer verwandelt.

thermodo

Die große Anzahl der Wetter-Apps im Google Play Store bringt eine Vielzahl an Informationen mit sich. So können Wetterdaten wie Temperatur, Niederschlag, Windgeschwindigkeit usw. der nächsten Tage angezeigt werden. Doch keine dieser Apps kann die genaue Temperatur der Umgebung ausgeben.

Um auch diese Information zu bekommen, hilft das Gadget Thermodo aus: Dieses wird in die Kopfhörerbuchse des Smartphones bzw. Tablets gesteckt und mit Hilfe der gleichnamigen App können die Werte der Umgebung anschließend ausgelsesen werden.

Angeboten wird das Gadget in zwei Versionen: Einmal die Standard-Verison für 29,99$, welche in schwarzem Aluminium ausgeliefert wird. Und zum anderen die Premium Thermodo-Version. Diese ist für 44,99$ zu haben. Von der Funktion her gibt es aber keine Unterschiede. Die teurere Version ist optisch ein wenig verfeinert, hier muss nun der Geschmack entscheiden.

thermodo2

Links ist die Normale Edition (29,99$) zu sehen. Rechts das Premium Modell (44,99$).

Thermodo ist das Projekt dänischer Entwickler und wurde 2013 erfolgreich via Kickstarter finanziert.

Bestellt werden kann das Gadget über den hauseigenen Thermodo-Online-Shop.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen