Update für YouTube-App – Achtung Bug!

Redaktion 10. August 2011 0 Kommentar(e)
Quelle: Androidnews.de

Gestern erhielt das YouTube-App ein Update. Dieses soll vor allem ein Edit-Menü, die Möglichkeit zum Bearbeiten von Playlists und ein Bug- und Perfomance-Fixing bringen. Heute wissen wir allerdings, dass das Update auch noch einige Probleme mit sich bringen kann.

Das lang ersehnte Update auf die Version 2.2.14 steht eigentlich im Zeichen der erweiterten Möglichkeiten beim mobilen Video-Upload sowie beim Erstellen und Verwalten von Playlists. Die übliche Verbesserung der Performance sowie ein Bug-Fixing wurde auch versprochen.

Nach Update Probleme mit Ton und Bild
Erste Updater berichteten jetzt aber bereits über gravierende Probleme seit Installation des Updates. So soll auf manchen Geräten während der Wiedergabe das Video zu ruckeln beginnen und/oder der Ton abbrechen oder ganz leise werden. Auf anderen Smartphones wiederum gibt es mit denselben Clips keine Probleme. Wenn das Update mittlerweile installiert wurde und die angesprochenen (oder auch andere) Probleme auftreten, kann ganz einfach in den Systemeinstellungen unter Anwendungen die YouTube-App gesucht, angetippt und die „Aktualisierung deinstalliert“ werden. Damit sollte dann wieder alles beim Alten sein.

Viele neue Möglichkeiten beim mobilen Hochladen und Bearbeiten
Wenn die Anwendung jedoch funktioniert, dann kann man sich darüber freuen, dass ab sofort ein Hochladen der eigenen Videos von unterwegs aus besser funktioniert. Denn der Titel und die Beschreibung der hochgeladenen Filme können jetzt auch direkt am Smartphone geändert werden. Zudem lassen sich die Privacy-Einstellungen seit diesem Update auch mobil festlegen. Und das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen der eigenen Playlists ist für alle, die gerne unterwegs hochladen, ebenfalls eine willkommene Neuerung.

Quelle: Androidnews.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen