BMW verbessert Smartphone-Kompatibilität seiner Autos

Tam Hanna 1. April 2013 0 Kommentar(e)

Nachdem wir gestern über die Integration zwischen Smartphone und Auto berichtet haben, legt BMW nun vor Engadget einige neue Funktionen offen.

Spezifisch geht es dabei um eine wesentlich verbesserte Integration zwischen den Fahrzeugen und vier iOS-Applikationen für die Musikwiedergabe – ab sofort ist es z.B. möglich, Lieblingslieder direkt aus der Bedienkonsole des Wagens heraus auszuwählen.

Volvo will Android in seine Autos integrieren. Foto: Youtube.com.

Nicht nur Volvo arbeitet an immer intelligenteren Fahrzeugen Foto: Youtube.com.

Außerdem gibt es einen kleinen Router, der im Fahrzeug eine Art WLAN aufbaut. Er ist mit einem Akku für 30 Minuten Autonomie ausgerüstet, kann also während Tankstopps mitgenommen werden.

Leider stehen die hier besprochenen Funktionen derzeit nur für iOS zur Verfügung. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, wann die Bayern sich der zahlenmäßig viel größeren Android-Nutzerschaft öffnen.

Würden euch diese Features interessieren?

Quelle: Engadget

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen