Yahoo Bots: digitale Assistenten für Wetter, Nachrichten, Finanzen und Sport

Hartmut Schumacher 2. November 2016 Kommentare deaktiviert für Yahoo Bots: digitale Assistenten für Wetter, Nachrichten, Finanzen und Sport Kommentar(e)

Fünf Chat-Roboter möchten dir als digitale Helfer dienen und dich mit nützlichen Informationen versorgen.


Auch interessant: Rekord: Hacker klauen 500 Millionen Nutzerdaten bei Yahoo

(Bildschirmfotos: Yahoo)

(Bildschirmfotos: Yahoo)

Die App „Yahoo Bots“ erleichtert es, die diversen virtuellen Assistenten zu verwenden, die Yahoo anbietet. Dabei handelt es sich um automatisierte Systeme, die als Reaktion auf Chat-Nachrichten bestimmte Informationen liefern.

Die Yahoo Bots versorgen dich mit aktuellen Nachrichten, mit Wettervorhersagen und mit Finanzinformationen. Darüber hinaus gibt es einen Bot, der sich als Affe entpuppt, den du mit Lebensmittel-Emojis füttern kannst. Und nicht zuletzt existiert ein Yahoo Bot, der dir beim Verwalten deiner Fantasy-Football-Mannschaft behilflich ist.

Die App Yahoo Bots ist sowohl für Android- als auch für iOS- Geräte erhältlich – allerdings zumindest zurzeit noch nicht in Deutschland.

Quelle: Yahoo Bots im Play Store

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen