Expedition Platformer Free

28. March 2013 0 Kommentar(e)
Expedition Platformer Free Androidmag.de 4 4 Sterne

Entdecke als fleißiger Anthropologe neue Welten und begib dich auf die Suche nach alten Artefakten. (kostenlos)

main

Damit du in Wissenschaftskreisen endlich als vollwertiger Anthropologe angesehen wirst, bekommst du die Aufgabe, wilde Stämme näher zu untersuchen. Auf deiner Reise sollst du zudem pro Level ein Artefakt und – damit es nicht zu einfach wird – eine festgelegte Anzahl einer bestimmten Frucht einsammeln.

Hungrige Tiere, wilde Eingeborene

Klingt so weit nicht wirklich unlösbar. Das Problem ist, dass die Insel, auf der du deine Forschungen betreibst, nicht unbewohnt ist. Hungrige Affen erschweren dir deine Arbeit – kommst du ihnen zu nahe, wirst du gebissen. Als pfiffiger Wissenschaftler weißt du dir aber zu helfen, die Lösung liegt auf dem Weg: Du sammelst einfach Bananen ein, die du den Primaten vor die Füße wirfst – schon hast du deine Ruhe. Weniger einfach zu besänftigen sind die wilden Eingeborenen, die mit Pfeilen Jagd auf deinen Skalp machen. Hier hilft nur laufen, springen oder ducken, so ein Pfeil im Rücken kann dir unter Umständen die Tour ganz schön vermiesen. Zur Heilung verwendest du einen nativen Liebestrank, den du ebenfalls auf deiner Reise einsammelst.

In diesem Titel spielst du auf mehreren Ebenen, die du durch Leitern oder waghalsige Sprünge erreichst.

In diesem Titel spielst du auf mehreren Ebenen, die du durch Leitern oder waghalsige Sprünge erreichst.

Plattformen und Ebenen

Wer nun an stupides „Von links nach rechts-Laufen“ denkt, befindet sich allerdings auf dem Holzweg. Der Beiname „Platformer“ im Titel lässt es schon vermuten: In diesem Titel spielst du auf mehreren Ebenen, die du durch Leitern oder waghalsige Sprünge erreichst. Aber Achtung: Ein Absturz schadet deiner Gesundheit mehr, als dir lieb sein wird. Zu unserem Leidwesen funktioniert die Steuerung allerdings nicht immer einwandfrei, mit einiger Übung kann dieses Manko aber ausgemerzt werden.

Wenn du es trotz der Widrigkeiten schaffst, sowohl das Artefakt als auch das Obst einzusammeln, steigst du in den nächsten Level auf. Insgesamt zwölf stehen davon zur Verfügung, aufgrund des doch recht fordernden Schwierigkeitsgrades solltest du einige Spielstunden einplanen.

Fazit

Expedition Platformer Free bedient sich eines bekannten Spielprinzips, das die Entwickler in eine witzige Story verpacken. Einzig die Steuerung lässt zu wünschen übrig, für eine gute Bewertung reicht es dennoch.

[pb-app-box pname=’com.bogee.expedition.platformer.free’ name=’Expedition Platformer Free’ theme=’light’ lang=’en’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen