Alles im grünen Bereich – Der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 25. November 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Liebe Freunde und Freundinnen des grünen Männchens, wieder ist eine Woche ins Land gezogen und wir melden uns pünktlich zum Wochenende mit einem kompakten Wochenrückblick. Was hat sich getan in unserem grünen Lieblingsuniversum? Wer kooperiert mit wem und was gibt es Neues zum Galaxy Nexus? Fragen über Fragen. Aber keine Sorge, wir werden sie alle beantworten.

Die Tage vergehen und wir nähern uns in großen Schritten der schönsten Zeit im Jahr – manche sagen auch Weihnachten dazu. Lebkuchen in Supermärkten haben es bereits angekündigt, die ersten Weihnachtslieder machen es zur Gewissheit: in wenigen Wochen ist es wieder soweit. Um euch die Wartezeit verkürzen, haben wir uns heuer etwas ganz Besonderes ausgedacht: am 1. Dezember erscheint nicht nur eine neue Ausgabe unseres Magazins, sondern damit auch der erste AndroiDVENTSKALENDER. Er steckt voller Apps, Gewinnspiele und Überraschungen. Für jeden Tag im Advent hält er einen neuen QR-Code bereit. So vergeht die Vorweihnachtszeit wie im Flug und nicht vergessen: immer nur ein Fenster pro Tag öffnen.

Android und der Fortschritt

Nach unserem kleinen Ausflug in die Adventszeit, kommen wir wieder zu unserem grünen Liebling zurück. Und wir können euch sagen, es wird fleißig getüftelt und entwickelt in Android-Land. Schließlich sollen unsere Smartphones ja nicht nur gut aussehen, sondern auch ordentlich etwas unter der Haube haben. Damit ihnen nicht schon auf halber Strecke die Luft ausgeht, arbeiten die Hersteller an cleveren Energiesparlösungen. So gesehen bei der neuartigen Displaytechnologie Mirasol. Wie Fortschritt in Sachen Geschwindigkeit aussehen kann, zeigt diese Woche ein Demo-Video von ICS auf dem Transformer Prime. Lust auf noch mehr Innovation? Dann empfehlen wir euch unseren Artikel über einen Dual-Core USB Stick, der frisch fröhlich mit Android läuft.

Android und sein Superstar

Was wäre Android-Land ohne seinen Superstar das Galaxy Nexus? Eben! Und daher hatten wir diese Woche wieder jede Menge spannende Nexus News im Angebot. Bald kommt das „bislang beste Smartpone“ hoffentlich auch bei uns in den Handel, Tester und Experten sind sich bereits jetzt schon einig: der neue Google Spross ist einfach ein Hit. Passend dazu gab es diese Woche auch die ersten Galaxy Nexus Benchmarks.  Aber wie es im Leben nun mal so ist, niemand ist perfekt. Das gilt auch für das Galaxy Nexus, denn diese Woche erreichten uns auch erste Berichte über Probleme bei der Lautstärkeregelung.

Android und die Gerüchteküche

Wir können es ganz entspannt zugeben, Gerüchte sind für uns Androiden das Salz in der Suppe. Also sind wir froh, dass es diese Woche wieder zwei viel versprechende Meldungen aus dem grünen Entwickler-Universum gab. Allen voran liegen natürlich die Spekulationen rund um das Galaxy S3. Angeblich wird das gute Teil nämlich mit einem Quad-Core CPU ausgestattet sein. Gute Nachrichten gibt es auch für alle Facebook Fans: wenn es wahr ist, arbeitet die Crew rund um Mark Zuckerberg gemeinsam mit HTC an einem eigenen Smartphone.

Da der erste Adventsonntag ja quasi vor der Tür steht, legen wir euch zum Schluss noch die Weihnachtsmarkt App von das Örtliche ans Herz. Denn zu Punsch und Glühwein sagt auch der kleine Androide nicht nein. In diesem Sinne: lasst es euch schmecken und bleibt im grünen Bereich.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen