Cyanogen bringt Themes App zum Stylen von Bootanimation, Fonts und mehr

Redaktion 25. November 2014 0 Kommentar(e)

Mit CyanogenMod 11 haben die Entwickler der CustomROM eine Engine entwickelt, die es dir erlaubt das Erscheinungsbild vollkommen zu verändern. Diese wird jetzt mit einer entsprechenden App erweitert um das Design noch mehr an die persönlichen Vorlieben anpassen zu können.

Auch interessant: Nextbit synchronisiert künftig Apps zwischen mehreren CyanogenMod-Geräten

themes_app_cyanogen

Gestern wurde eine neue Themes-App von Cyanogen vorgestellt, welche die genaue Anpassung des Erscheinungsbilds der CustomROM ermöglichen soll. Zusätzlich dazu soll die App als Theme-Store fungieren und somit die ganzen unterschiedlichen Erscheinungsbilder, die von der Community erstellt werden können, vertrieben werden. Passend dazu wurde auch das Theme Studio veröffentlicht, welches die Erstellung und Distribution von Themes erleichtern soll.

Um das Ganze ein wenig attraktiver zu machen, hat Cyanogen bereits zu einem Theme Contest ausgerufen, der bis 14. Dezember 17:00 Uhr läuft. Drei Gewinner werden aus den Einsendungen selektiert, welche ein Smartphone und ein Cyanogen Gewinner-Paket erhalten.

OnePlus One und Oppo N1

Die Themes-App wird in Zukunft auf allen Geräten die mit CyanogenMod ausgeliefert werden, mit installiert sein. Die offiziellen Geräte sind das OnePlus One sowie das Oppo N1. Zusätzlich ist nohc zu erwähnen, das zu Beginn nur Gratis-Themes angeboten werden sollen, wobei später kostenpflichtige nachgereicht und ins Portfolio aufgenommen werden sollen.

Unserer Meinung nach ist das ein erstklassiger Schritt von Cyanogen und freut uns ganz besonders. Immerhin ist das die beliebteste CustomROM für Android und kann sich mit einer solchen Erweiterung noch weitere Interessenten ins Boot holen.

Was haltet ihr von der Themes App? Ist das etwas worauf ihr schon lang wartet oder haltet ihr die Anwendung für unnötig? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle: Cyanogen

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen