Bill Gates: Tablet-Nutzer sind frustriert und vermissen Hardware-Tastatur

Redaktion 8. May 2013 2 Kommentar(e)

Laut Microsoft-Gründer Bill Gates sind viele Nutzer von Softwaretastaturen frustriert, weil ihnen das Schreibgefühl der Hardwaretastatur fehlt. Der Sinn dahinter: Gates will die Absatzzahlen der Microsoft Surface-Tablets steigern. Ob das auf diese Art und Weise gelingt?

Das Microsoft Surface ist das neue Tablet von Micorsoft das gegen die Android und iOS Konkurrenz antreten soll. Foto: Microsoft.com.

Laut Bill Gates vermissen viele Tablet Nutzer die Hardwaretastatur.  Foto: Microsoft.com.

Bill Gates sei sich sicher, dass sich viele Besitzer von Tablets mit dem Schreibgefühl auf herkömmlichen Touchscreens nicht zufrieden geben. Der Microsoft Gründer will durch diese Aussage den Verkauf seiner eigenen Tablets, den Surfaces, steigern. Diese bieten nämlich eine Hardwaretastatur. die das Schreibgefühl einer Computertastatur vermitteln sollen. Weiters bemängelt Bill Gates, dass Nutzer auf iOS und Android keine ordentliche Office-Software zum Bearbeiten von Dokumenten zur Verfügung steht. Für beide Plattformen sind allerdings entsprechende Office-Lösungen erhältlich.

Der Microsoft-Gründer will natürlich durch diese Aussage mehr Nutzer für Windows Tablets gewinnen, immerhin kommen diese serienmäßig meist mit Tastatur und Microsoft Office. Ist grundsätzlich nicht falsch, wir müssen an dieser Stelle aber schon erwähnen, dass sich auch Android-Tablets wunderbar für die Dokumentenbearbeitung eignen.

Seid ihr da unserer Meinung? Was haltet ihr von den Aussagen von Bill Gates?

Quelle: golem.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen