Galaxy S8 mit kabellosen In-Ear-Kopfhörern?

Johannes Gehrling 2. January 2017 Comments Off on Galaxy S8 mit kabellosen In-Ear-Kopfhörern? Kommentar(e)

Die Welle an Gerüchten zum kommenden Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung reißt nicht ab: Nun wurde bekannt, dass das Galaxy S8 wohl mit kabellosen Kopfhörern kommen soll.

Auch interessant: Samsung Galaxy S8 erst im April 2017?

GalaxyS8_WirelessEarpods

Grund dafür sei der Verzicht auf einen 3,5 mm Klinkenanschluss am Smartphone. Dadurch wären nur noch solche Kopfhörer (oder Lautsprecher) mit dem Galaxy S8 kompatibel, die auf eine kabellose Ãœbertragungstechnik wie Bluetooth setzen. Genau solche will Samsung angeblich auch direkt zusammen mit dem neuen Flaggschiff veröffentlichen – momentan wird der April als Vorstellungsmonat gewertet.

Natürlich treten die Südkoreaner mit diesem Schritt in direkte Konkurrenz zum iPhone 7 und den dazugehörigen AirPods von Apple. Auch das kalifornische Unternehmen hat auf den Klinkenanschluss an seinen Geräten letztes Jahr erstmals verzichtet. Dadurch wird eine noch dünnere Bauweise möglich, außerdem wird im Smartphone etwas mehr Platz für andere Komponenten geschaffen.

Quelle: Android Community

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen