Google plant kinderfreundliche Produkte für 2015

Redaktion 4. December 2014 0 Kommentar(e)

Der Suchmaschinengigant Google ist ständig auf der Suche, um weitere Menschen ins Boot zu holen. Nun hat man die ganz kleinen ins Auge gefasst und will mit kinderfreundlichen Service-Leistungen schon von klein auf ein treuer Begleiter sein. Die entsprechenden Produkte sollen bereits nächste Jahr starten.

Auch interessant: Dieser Lift fährt auch Horizontal und könnte schon bald eingesetzt werden

(Foto: SlashGear)

(Foto: SlashGear)

In einem Interview mit USA Today hat Pavni Diwanji, vice-president for engineering, verlautbart, dass man derzeit mit Hochdruck daran arbeitet diverse Produkte und Services kindgerecht zu machen. Mit entsprechenden Inhalten sollen YouTube, die Google-Suche und viele weitere Produkte für Kinder unter 12 Jahren bereitgestellt werden.

Vorangetrieben wird das Projekt durch die Tatsache, dass viele Google-Mitarbeiter selbst bereits Kinder haben und ihnen gerne das Produktportfolio, auch in abgespecktem Umfang, bereitstellen möchten. Dazu hat man auch bereits im Hauptquartier in Mountain View ein Areal Namens „Kids Studio“ eingerichtet, wo sich kleine Kinder bereits mit den Produkten von Google beschäftigen können. Sozusagen als „Versuchskaninchen“.

Quelle: USA Today (via: SlashGear)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen