CyanogenMod 9 für HTC One X veröffentlicht

Redaktion 30. April 2012 0 Kommentar(e)

Der CyanogenMod 9 befreit das HTC One X von der Sense-Oberfläche und bringt beinahe Android 4.0-Feeling auf das neue Smartphone. Ein Mitglied des TripNDroid Mobile Engineering Teams hat eine ROM Version des Cyanogenmods 9 für das HTC One X gepostet.
Diese Oberfläche hält sich sehr stark an sein Vorbild Android 4.0, derzeit funktionieren allerdings die meisten Hardwarefeatures noch nicht, darunter beispielsweise die Kamera sowie der Wi-Fi Hotspot.  Außerdem dauert der Aufbau einer 3G Verbindung sehr lange. Internet, Anrufe und SMS scheinen zu funktionieren, allerdings wurde nicht mitgeteilt, ob alle Google Play und Drittanbieter-Apps ordentlich funktionieren.

Das HTC One X.

Das HTC One X. Quelle: HTC

Der Entwickler hat außerdem die Hardwaretasten des HTC One X zweckentfremdet. Der Multitasking Button wurde zum Menübutton umfunktioniert. Das Multitasking Menü erreicht der Nutzer, indem er seinen Finger länger am Homebutton verweilen lässt. Unglücklicherweise wird der Cyanogen Mod 9 nur von der Tegra 3 Version des One X Smartphones unterstützt. All diejenigen, die eine DualCore LTE Version des Smartphones besitzen, müssen noch warten.

Quelle: Modaco Android via The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen