Neue Sony-Smartphones mit 13 Megapixel und LTE vorgestellt

Redaktion 9. May 2012 0 Kommentar(e)

Sony hat seine neuen Smartphones Sony Xperia GX und Sony Xperia SX vorgestellt. Das Sony Xperia GX ist mit einem 4,6 Zoll großen Reality Display ausgestattet. Dieses weist eine HD-Ready-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln auf. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,5 Ghz starken Dual-Core Prozessor, der interne Speicher ist mit 16 GB angegeben.

Sony Xperia GX in Weiß. Foto: Sony.

Sony Xperia GX in Weiß. Foto: Sony

Das eigentliche Highlight, die 13 Megapixel Kamera, kann selbstverständlich neben scharfen Fotos auch Video in Full HD Auflösung aufnehmen. Eine eigens entwickelte Technologie ermöglicht nun auch Panoramaaufnahmen in 3D. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Voraussichtlich wird das Smartphone in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein.

Sony Xperia GX in Schwarz. Foto: Sony

Sony Xperia GX in Schwarz. Foto: Sony

Auch das leichteste LTE Smartphone der Welt, das Sony Xperia SX, ist nun offiziell. Das Sony Xperia SX soll trotz 3,7 Zoll großen Display nur 95 Gramm wiegen. Angetrieben wird dieses Smartphone ebenfalls mit einem 1,5 Ghz starken Dual Core Prozessor, der interne Speicher ist mit 8 GB angegeben. Als Betriebssystem setzt Sony ebenfalls, wie beim Sony Xperia GX, auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich.

Sony Xperia SX in Weiß. Foto: Sony.

Sony Xperia SX in Weiß. Foto: Sony

Der Speicherplatz für Apps, Musik und Co. soll 8 GB betragen. Ob das Smartphone mit einer Speicherkarte erweiterbar sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Die 8 Megapixel Kamera ermöglich das Schießen von Fotos in passabler Qualität.

Sony Xperia SX in Schwarz. Foto: Sony

Sony Xperia SX in Schwarz. Foto: Sony

Neben den beiden Smartphone hat Sony auch 3 neue Medienanwendungen angekündigt, die auf den neuen Smartphones verfügbar sein werden:

  • Die „WALKMAN“ Applikation verbindet hochqualitätive Audiotechnologien wie „Clear Stereo“,“Clear Bass“, „VPT Surround Sound“ und „xLOUD“ mit neuen innovativen Möglichkeiten, Musik zu entdecken und weiterzuempfehlen.
  • Die „Album“ Anwendung bringt neuen intuitive Möglichkeiten, Fotos und Videos zu Verwalten und online, beispielsweise auf Facebook, zu teilen.
  • Die Anwendung “Movies” ermöglicht das Abspielen von hochqualitativen Filmen mit besserer Audioqualität, inklusive integrierter Datenbank-Suche zum Entdecken von zusätzlichen Informationen zum abgespielten Film.

Die beiden Smartphones sollen im Sommer 2012 in Japan erhältlich sein. Über einen Erscheinungstermin in Europa hat sich Sony noch nicht geäußert.

Quellen:

Sonymobile.com via Bestboyz

Sony Xperia Blog

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen