Samsung zeigt 10 Designstudien, die vor dem iPhone erstellt wurden

Redaktion 2. August 2012 1 Kommentar(e)

Die derzeitigen Gerichtsverhandlungen im Prozess Apple gegen Samsung haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Da die Richterin die Vorlage von Beweismitteln ablehnte, hat Samsung diese einfach im Internet veröffentlicht.

Dem koreanischen Unternehmen wird von Apple vorgeworfen, das iPhone kopiert zu haben. Samsung wehrt diese Anschuldigungen nun schon seit einigen Wochen ab. Jetzt hätte der Hersteller einen handfesten Beweis, dass man schon seit 2006 an Touchscreen-Handys arbeite, welche ähnlich aussehen wie das iPhone, allerdings lies Richterin Lucy Koh Samsungs Anwalt diese nicht vortragen. Begründet wurde die Ablehnung mit der Aussage, Samsung hätte die Beweise zu spät eingereicht.

Diese Zeitleiste belegt, dass Samsung vor der Veröffentlichung des iPhones ein Konzept, welches dem Smartphone aus Cupertino ähnlich sieht, entwickelt hat. (Foto: t3n)

Veröffentlichung im Internet

Nachdem die Richterin den Vortrag der Beweise ablehnte, hat Samsung diese kurzerhand im Internet veröffentlicht. Auf den Dokumenten sind vier Geräte mit Touchscreen zu sehen, die auf eine gewisse Art und Weise dem iPhone ähneln. Außerdem ist ein Konzept zu sehen, das dem iPhone bedeutend ähnlicher sieht. Allerdings stammt dieses aus dem Jahre 2006, noch einige Monate vor der Vorstellung des iPhones. Ob das Gericht die Veröffentlichung gut heißen wird, ist allerdings fraglich.

[nggallery id=9]

Quelle: t3n

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen