Tagesrückblick 17. Juni 2013

Redaktion 17. Juni 2013 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist heute wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier kurz zusammengefasst.

Kommt die nächste Nexus 7-Generation bereits im Juli?

Die US-Zulassungsbehörde FCC hat ein neues Tablet von Asus zertifiziert, das unter dem Markennamen Nexus eingereicht wurde. Somit könnte die nächste Generation des Nexus 7 bereits im Juli erscheinen. In unserem Beitrag findest du mögliche Spezifikationen des Nexus 7-Nachfolgers.

Samsung veröffentlicht Werbevideo zum Galaxy S4 Zoom

Letzte Woche hat Samsung seine neueste Variante des Galaxy S4 vorgestellt. Nun versucht der koreanische Elektronik-Riese mit einem neuen Werbespot, in dem die Features des Galaxy S4 Zoom gezeigt werden, Aufmerksamkeit für ein weiteres neues S4-Gerät zu bekommen. Hier kannst du dir den Werbeclip ansehen.

Motorola Moto X (X Phone): Erste technische Daten aufgetaucht

Spekulationen, Gerüchte und nicht bestätigte Fakten schwirren schon seit mehreren Monaten über das Moto X (auch bekannt als X Phone) durch das Netz. Vormals angenommen, dass es sich um ein wahres Wunder-Smartphone handeln würde, scheint nun Ernüchterung einzutreten. Denn durch einen angeblichen Leak soll sich das Moto X als ein Mittelklasse-Smartphone entpuppt haben. In unserem Artikel haben wir alle Informationen bezüglich des Motorola X (X Phone) zusammengefasst.

Oppo Find 7 kommt mit Snapdragon 800 und 2 GB RAM

Seit dem Find 5 ist der chinesische Smartphonehersteller Oppo in aller Munde. Gut informierte amerikanische Webseiten spekulieren nun darauf, dass das neue Gerät des Herstellers 2GB RAM und einen Snapdragon 800-Prozessor haben könnte. Mit welchen Spezifikationen das Gerät sonst noch auf den Markt kommen soll erfährst du hier.

Oppo Find in schwarz

Oppo Find in schwarz

EU schafft Roaminggebühren ab

In 27 Länder zu einem einheitlichen Preis telefonieren? Hört sich toll an, die EU soll den Entwurf bereits durchgewunken haben. In Zukunft könnten wir also ohne Roaminggebühren in alle Länder der EU telefonieren. Welche Folgen dies für den europäischen Mobilfunkmarkt haben könnte erfährst du in unserem Artikel.

Neues Gadget: Schlafsack zum Aufladen des Smartphones

Mit dem Sommer hat endlich auch die diesjährige Festivalsaison begonnen. Doch eine Frage müssen sich alle Besucher von Rock am Ring, Southside, Melt und Co. stellen: Woher bekomme ich elektrischen Strom für Smartphone oder Tablet? Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat nun einen Schlafsack vorgestellt, der es ermöglicht mittels Körperwärme zu Neige gehende Akkus aufzuladen. Hier haben wir alle Informationen zu diesem nützlichem Gadget zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen