Tagesrückblick 18. Juni 2013

Redaktion 18. Juni 2013 0 Kommentar(e)

Ein ereignisreicher Tag in der Android-Welt neigt sich seinem Ende zu. Täglich blicken wir zurück an den Anfang des Tages und lassen die Ereignisse in unserem Rückblick noch einmal Revue passieren.

Samsung arbeitet an Anti-Diebstahl Feature für seine Smartphones

Angeblich schon nächste Woche könnte Samsung einen Anti-Diebstahl-Schutz für seine Smartphones vorstellen. Nachdem der Diebstahl von Smartphones immer größere Ausmaße annimmt, drängen vor allem Polizei und Staatsanwaltschaft in den USA die Smartphone-Hersteller zur Implementierung eines technischen Diebstahl-Schutzes. Wie wirksam ein solcher Schutz gegen Smartphone-Diebstähle sein kann erfährst du hier.

Urlaubstipps: So nutzt du dein Smartphone im Urlaub optimal

Auch im Urlaub will man auf sein gewohntes Smartphone nicht verzichten. Es gibt für das Gerät und eure Mobilfunkdaten allerdings die ein oder andere Stolperfalle, die ihr vermeiden solltet. In unserem Artikel haben wir die häufigsten Anwenderfehler zusammengefasst und geben nützliche Tipps zur Smartphone-Nutzung im Urlaub, damit nach dem Urlaub keine unbezahlbare Rechnung ins Haus fliegt.

HTC One: Android 4.2-Update weiterhin auf dem Weg, wenn auch mit Verzögerung

Nach vielen Gerüchten um einen Veröffentlichungstermin des Updates auf Android 4.2.2 für das HTC One gab es nun einen ersten Rückschlag. Der britische Mobilfunk-Anbieter ThreeUK hat verkündet, das Update komme gar nicht, was HTC nun umgehend dementiert hat. Das Update kommt, braucht aber etwas länger als ursprünglich geplant. Hier haben wir alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst.

Project Loon: Google sorgt für Internet in der Dritten Welt

Es ist eine der revolutionärsten Ideen der letzten Jahre: Der Konzern Google möchte mit Ballons ein „Netzwerk im Himmel“ errichten und jeden noch so abgelegenen Ort der Erde mit einem Internetzugang versorgen. Hier haben wir alle Informationen zu diesem außergewöhnlichen Projekt zusammengefasst.

Ein Google-Ballon auf den Weg in die Stratosphäre. (Bildquelle: androidnext.de)

Ein Google-Ballon auf den Weg in die Stratosphäre. (Bildquelle: androidnext.de)

SendItz für Android ermöglicht Versand von großen Datenmengen

Per E-Mail wechseln bis zu 50 Megabyte den Besitzer. Videos sind heute bis zu 500 MB groß und sprengen das beste E-Mail-Konto. SendItz verspricht an dieser Stelle Abhilfe. In unserem Artikel erfährst du wie du große Dateien wie Videos ganz einfach mit deinen Freunden teilen kannst.

Statistik: Die Top 20 Android Apps für Tablets im Mai

Das Statistikportal statista sammelt und veranschaulicht jeden Monat die meistgenutzten Apps der deutschen Android-Anwender. Neben den Smartphone-Apps sind natürlich auch die Tablet-Apps für die Entwickler interessant. Hier findest du die meistgenutzten Tablet-Anwendungen der Deutschen.

Google veröffentlicht Video zu “Google Play for Education”

Mit Google Play for Education wurde auf der diesjährigen Google I/O ein spezielles Programm vorgestellt, um Nexus-Tablets in die Hände von Schülern zu bringen und zusammen mit einer Auswahl an Lern-Apps das Bildungssystem zu fördern. Ein acht Minuten langes Video zeigt jetzt die Möglichkeiten der Plattform. Hier haben wir alle Informationen zu dem neuen Dienst zusammengefasst, außerdem kannst du dir das Video zum neuen Service ansehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen