Tagesrückblick 19. April

Redaktion 19. April 2013 0 Kommentar(e)

Was hat heute die Gemüter der Android-Anwender bewegt? Ihr habt keine Zeit, stundenlang Informationen und Blogbeiträge zu lesen? Kein Problem. Wir bringen im Tagesrückblick die wichtigsten Meldungen auf den Punkt.

Mobilfunkanbieter Orange präsentiert All in One-Kommunikations-App Libon

Auch wenn WhatsApp den steinalten Service SMS schon fast gänzlich verdrängt hat, so werden nach wie vor die meisten Anrufe über das normale Handynetz getätigt. Libon soll sowohl Messenger als auch Anrufe und Voice-Mails vereinen.

Österreich und Schweiz nun doch bei aktueller Amazon Appstore-Expansion mit dabei

Gestern haben wir noch berichtet, dass rund 200 Länder künftig Zugriff auf den Amazon Appstore bekommen, Österreich und die Schweiz allerdings nicht.

Eye Tribe bringt Augensteuerung für Android

Es wird schon seit geraumer Zeit versucht die Augen in die Bedienung von Geräten mit einzubinden. Möglicherweise könnte dem Team “The Eye Tribe” ein Durchbruch auf diesem Sektor gelungen sein.

Mit EyeTribe kann das Gerät mit den Augen gesteuert werden.

Mit EyeTribe kann das Gerät mit den Augen gesteuert werden.

Google Play Games: Android-Spieledienst mit Achievements, Ingame-Chat und Leaderboards steht in Startlöchern

Der Traum eines Augmented Reality-Spiels wird Stück für Stück immer weiter zur Realität. Laut AndroidPolice könnte dieser Traum schon schneller in Erfüllung gehen als uns lieb ist bzw. als wir gedacht haben.

Forscher am MIT arbeiten an einem haptischen 3D-Touchpad

Kapazitive Touchscreens aus Glas sind und bleiben eine gefühlskalte Scheibenwelt. Auch das Vibrieren der Geräte kann das echte Fühlen mit den Fingern nicht ersetzen. Es kombiniert nur das Visuelle mit der Vibration und simuliert so einen Tastendruck. Erste Versuche, Touchscreens mit einem haptischen Feedback zu versehen, sind interessant und werden in Zukunft eine Rolle bei Smartphones und Tablets spielen.

Larry Page bestätigt: Google Glass läuft mit Android

In den letzten Tagen bestimmte unter anderem Googles Augmented-Reality-Projekt Glass die Schlagzeilen. Nun hat der Chef des Unternehmens Larry Page betätigt, dass das neuartige Gerät mit einer modifizierten Androidsoftware daher kommt.

Samsung will gemeinsam mit Wolfson die Audioqualität seiner Smartphones verbessern

Was die Audioqualität der Smartphones und Tablets betrifft, musste man ja bisher sagen, dass diese nicht unbedingt prickelnd war. Allerdings soll sich dies jetzt bei Samsung ändern. Eine Partnerschaft mit Wolfson soll die Soundausgabe der Geräte deutlich verbessern.

ZTE N988: Das erste Smartphone mit Tegra 4-Prozessor?

NVidia’s Tegra-Serie sorgt im Chipmarkt für Aufregung – die etablierten Hersteller fühlen sich so unter Druck gesetzt, dass sich eines der Unternehmen nicht entblödete, auf der DroidCon Berlin eine Art “Anti-Tegra-Vortrag” zu halten.

Google: 3,4 Mrd US-Dollar Gewinn im 1. Quartal 2013 trotz Motorola-Verlusten

Google hat gestern seine Quartalsergebnisse für das erste Quartal 2013 veröffentlicht. Das Ergebnis: Ein Gewinn von über 3,4 Mrd US-Dollar. Das ist ein Plus von 17 Prozent gegenüber dem 1. Quartal des Vorjahres.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen